Ada Vorbereitungskurs

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von letstry, 4 Feb. 2019.

  1. Hat hier schon jemand den Ada Vorbereitungskurs beim DAA gemacht und kann seine Erfahrungen hier teilen?
     
  2. Sind insgesamt 3 1/2 Tage mit einem Dozent, welcher selber nicht direkt vom DAA kommt. Ist halt relativ viel Theorie. Für die schriftliche Prüfung ist es aber nicht schlecht, da alle möglichen Fragen durchgegangen werden.
     
  3. Wird auch auf die Praktische Prüfung eingegangen oder ist es in erster Linie eine Vorbereitung auf den schriftlichen Teil?
     
  4. Ja nach der schriftlichen Prüfung sind es noch 1 1/2 Tage bei welchen es um die praktische Prüfung geht.
     
  5. Letzten Punkt halte ich für wichtig...denn, für die schriftliche Prüfung kann man lernen.
    Die Unterweisung, oder Präsentation sollte man mal mit anderen Teilnehmern "live" geübt haben, um beurteilen zu können, auf was die Prüfungskommission Wert legt.

    Tip: 100% korrekt formulierte Lernziele sind "die halbe Miete" :rolleyes:
     
  6. Da ich den Kurs aktuell mache:
    1. Seminar 2 Tage Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung, wer dabei anwesend ist hat für die schriftliche Prüfung mehr als vorgesorgt. Der Dozent gab auch Lernkarten aus - vergleichbar wie sie es für Politik gibt.
    2. Seminar 1,5 Tage Vorbereitung mit simulierter praktischen Prüfung.

    Kann es nur so empfehlen, ob es sich am Ende gelohnt hat kann ich im Mai sagen.
     

Diese Seite empfehlen