ACAD2000LT Layout/Modellbereich

Hallo!

Wie ist es möglich eigene Zeichnungsrahmen(A4-A0) und Schriftköpfe (Firmenlogo usw.) in den Layoutbereich zu laden.
Hab die Autocad-Hilfe durchforstet, aber eindeutige Aussagen darüber fand ich leider nicht. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Z

zeinerling

Gast
AW: ACAD2000LT Layout/Modellbereich

Hallo,

indem Du das Papierformat mit Schriftfeld etc. selbst zeichnest und dann als Block einfügst.

MfG. Zeinerling
 
AW: ACAD2000LT Layout/Modellbereich

Hallo Zeichner01,

... und um an @zeinerling anzuknüpfen, wäre es sinnvoll, dir diese (selbst) erstellten Zeichnungsvorlagen auch als diese(*.dwt- Dateien) abzuspeichern. Somit hast du immer Zugriff. Komplett wird dieses mit vorgegeben Layern (Farbe, Linienstärke, Linientyp )etc., deinem Schriftkopf (evtl. inkl. Firmen-Logo) usw.
damit ersparst du dir viel "Arbeit"

Gruß jurilu:)

PS: Im Layoutbereich richtest du deine Zeichnung auch über die Seiteneinstellung ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top