Abschlussprüfungen und Projektwoche

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von Pantoth, 23 Jan. 2019.

  1. Hallo alle zusammen,
    ich befinde mich zur Zeit am Ende des 6 Semesters und in mir kommt langsam eine Frage auf. Muss man sich für die Staatlichen Abschlussprüfungen bzw. für die Projektwoche separat anmelden oder passiert das automatisch?
    Wie bekommt man die Termine mit? Per E-Mail?

    Würde mich über ernsthafte Antworten sehr freuen, denn ich glaube ich habe diese Info irgendwann verpasst :)
     
  2. Musst dich für alles seperat anmelden. Für die Projektwoche ist es quasi wie für die Seminare bzw Prüfung. Für die staatliche musst du einen Antrag stellen für die Zulassung. Kommt aber alles (zumindest war es 2015 so) mit der Post.
    Da du das aber nicht weißt gehörst du wohl zur Fraktion Seminare brauch ich nicht.... Daher meine Empfehlung nimm das Telefon und rufe beim DAA an.
     
  3. Für die Projektwoche meldest du dich genauso an wie bei den Seminaren. Es gibt 2 Seminare im letzten Semester und das zweite davon ist die Projektwoche. Für die Abschlussprüfungen musst du dich extra anmelden. Da wirst du in deinem Postfach vom Technikum24 informiert, musst dort dann eine Anmeldung bestätigen und dann bekommst du alle nötigen unterlagen per Post zugeschickt. MfG
     
  4. Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort, ihr habt mir gut weitergeholfen :)
     
  5. Hi in die Runde, und wie ist das nun. Ich mache in dieser Projektwoche meine Abschlussprüfung als Projekt, oder muss ich Separat nochmal bei der IHK eine Staatliche Prüfung ablegen? ich bin bisschen verwirrt da einfach so viele Leute verschiedene Sachen sagen, ich hab nun mal im Forum bisschen geschaut und auch hier steht es nicht KLAR wie ich finde. Vielleicht kann mir hier einer eine KLARE Antwort geben.
     
  6. Wie kommst du auf die IHK??? Bist du beim DAA? Jemals die Informationen gelesen die man bekommt? Jemals ein Seminar besucht? Was hat das Projekt mit der Staatlichen Prüfung zu tun?
     
    CruzZ61 gefällt das.

Diese Seite empfehlen