Abschlußprüfung Oktober 2007 Jena

Hi Folks, jetzt ist es auch bei mir soweit, nach langer Vorbereitungszeit (4 Jahre ;) ), allen bestandenen VAP's incl. Projektarbeit geht es nächste Woche in die Vollen!!!
Unsere Prüfungen finden jetzt in Hermsdorf statt. Pfiffelbach war dann wohl nicht mehr geeignet. Allerdings hat sich an der Struktur nichts geändert.

Montag, 8.10.07 14-16 Uhr Softwaretechnologie (120 Min)
Dienstag, 9.10.07 09-13 Uhr Programmierung (240 Min)
Mittwoch, 10.10.07 09-12 Uhr Reko (180 Min)
Donnerstag, 11.10.07 09-12 Uhr Automatisierungstechnik (180 Min)
Freitag, 12.10.07 09-12 FH-Reife (180 Min)

Die Nachprüfungen (falls erforderlich)

06.12. und 07.12.07 im DAA Studienzentrum Jena

Zeugnisvergabe bzw Exmatrikulation ist dann am 15.12.2007 im Zeiss-Planetarium zu Jena.

Ich hoffe nicht, dass es so ist, wie unser Prog-Dozent es prophezeit hat. Am ersten Tag sehen die Prüflinge noch relativ normal aus. Nach der Prog-Prüfung am 2. Tag sehen sie dann schon sehr mitgenommen aus. Nach der 3. Prüfung möchte man meinen, die Prüflinge haben wochenlang die Nächte durchzecht. Und nach der 4. Prüfung sah man sie auf dem Zahnfleisch kriechen. Wohldem, der dann die FH-Reife nicht mehr macht. Wer weiss, wie die dann aussehen müssen...

Tja, mal kieken, sprach der Blinde!!!
 
AW: Abschlußprüfung Oktober 2007 Jena

Und, wie fit biste? Kennste die Musterklausuren schon im Schlaf ???
 
AW: Abschlußprüfung Oktober 2007 Jena

Hi,

Danke, ebenfalls herzlichen Glückwunsch! und natürlich auch allen anderen die es geschafft haben.
Zu deiner letzten Frage: Keine Ahnung :rolleyes:, aber es muss verdammt gut sein.

Gruß Markus
 
N

Nanny

Gast
AW: Abschlußprüfung Oktober 2007 Jena

Ebenfalls, BESTANDEN :D

1 - Mathe
2 - Auto
2 - Sofi
2 - Reko
3 - Prog
 
AW: Abschlußprüfung Oktober 2007 Jena

Staatlich geprüfter Informatiker ..... jetzt kanns mir keiner mehr nehmen....:flowers::flowers:

Die Zensuren:
Sofi: 3
Prog: 3
Reko: 3
Auto: 2
Mathe (FHR): steht noch aus (5... zur Wiederholung angemeldet):cry:

Wir sehen uns am 15.12.2007 in Jena :drink:

:flowers:
Glückwunsch allen anderen, die ebenfalls die Einladung zur Exmatrikulation schon haben. Allen anderen nochmals viel Erfolg in den Nachprüfungen...
 
AW: Abschlußprüfung Oktober 2007 Jena

Auch ich kann sagen:

Ich habe fertig.

Kann es noch gar nicht glauben, is' aber so. Das Zeug muss wirklich verdammt gut sein was die geraucht haben. Muss jetzt noch an die Tanke fahren und was zum trinken holen.
Bis zum 15. in Jena.

MfG
Markus
 
AW: Abschlußprüfung Oktober 2007 Jena

So, geschafft!!!
Ich könnte Bäume ausreißen!

Hier meine Noten:
SoFi 2
Prog 2
ReKo 1
Auto 3
Mathe 1

Allen anderen ebenfalls herzlichen Glückwunsch!
 
AW: Abschlußprüfung Oktober 2007 Jena

Herzlichen Glückwunsch an alle die bestanden haben.
Was kam denn so alles dran?
Habe im April Prüfung!
 
AW: Abschlußprüfung Oktober 2007 Jena

Hi,

werde mich bei Gelegenheit mal hinsetzen und sehen ob ich es noch rekonstruiert kriege. So aus dem Bauch raus - meinem subjektiven Empfinden nach - waren alle Prüfungen ähnlich der Musterklausuren, PROG und AUTO jedoch vom Niveau her schwieriger. Von SOFI hab ich nach der Prüfung aufgeschrieben was dran kam, werde ich bei gelegenheit mal posten.

Gruß Markus
 
AW: Abschlußprüfung Oktober 2007 Jena

Wie läuft das eigentlich bei der Mathezusatzprüfung, darf ich da die Formelsammlung vom DAA benutzen?
 
AW: Abschlußprüfung Oktober 2007 Jena

Du kannst deine eigene Formelsammlung benutzen. Diese darf auch Ergänzungen enthalten. Aber du solltest besser keine Lösungsbeispiele reinschreiben. Das kann zum Ausschluß führen.
Zusätzlich zur Mathe Formelsammlung darfst und solltest du auch deine persönliche Physik-Formelsammlung benutzen. Auch hier gilt das gleiche mit den Ergänzungen.

Wenn du deine Formelsammlungen nicht benutzen willst, dann kannst du dir auch eine von der Prüfungskommission geben lassen. Die haben die alten Formelsammlungen (Mathe und Physik kombiniert in einer Formelsammlung) parat.

4 anspruchsvolle Aufgaben in 180 Minuten lösen. Das ist das Ziel. Und da kommen dann auch 4 Fachgebiete dran. Allgemeine Mathematik, Differential- und Integralrechnung, Kurvendiskussion, Geometrie. Soll nicht so schwer sein, sieht man auch an den geposteten Zensuren. Ich selbst war unvorbereitet, da meine Prioritäten auf die Technikerprüfungen gesetzt waren. Nun fahre ich am 6.12.07 nochmal nach Jena zu Mathe.
 
AW: Abschlußprüfung Oktober 2007 Jena

Hallo zusammen,

Ich hab die Abschlussprüfungen noch vor mir und nochmal eine Frage zu den
Formelsammlungen.

AW: Abschlußprüfung Oktober 2007 Jena
Du kannst deine eigene Formelsammlung benutzen. Diese darf auch Ergänzungen enthalten. Aber du solltest besser keine Lösungsbeispiele reinschreiben. Das kann zum Ausschluß führen.
Heist das dass die Fromelsammlungen kontrolliert werden? Wenn ja vor oder während der Prüfung?

Gruß
Patrick
 
N

Nanny

Gast
AW: Abschlußprüfung Oktober 2007 Jena

Du kannst Deine Formelsammlung zur Sicherheit vorab kontrollieren lassen (wenn Du Dir nicht sicher bist, ob die Eintragungen OK sind). Während der Prüfung laufen die Prüfer ständig hin und her und schauen dabei auch auf die Formelsammlungen.
 
AW: Abschlußprüfung Oktober 2007 Jena

Hallo Jan,

und wie liefs deinem Gefühl nach? Was kam dran, das übliche oder gabs Überraschungen?

Viele Grüße
Patrick
 
Top