Abschlussprüfung 2019

Hi in die Runde, mal eine Doofe Frage. Und zwar wie ist dann nun der Ablauf, muss man bei der IHK noch einen Teil der Abschlussprüfung absolvieren oder muss man in dieser Projektwoche in Osnabrück diese Projekt ausarbeiten und dann Präsentieren und das ist dann die Abschlussprüfung die auch bewertet wird oder?
 
Hi, wie kommst du denn auf die IHK?
Du machst deinen Techniker beim DAA Technikum oder? Also ist das DAA auch für die Prüfungen zuständig.
Bei der Projektwoche in Osnabrück, Würzburg oder Jena arbeitest du in einer Gruppe ein vorgegebenes Projekt aus, ihr präsentiert dann die Ergebnisse und jeder von euch muss dann daheim eine Projektarbeit mit ca. 20 Seiten ausarbeiten.

Die staatlichen Prüfungen (vier Prüfungen) sind davon unabhängig und finden in Osnabrück statt.

Wenn du 2019 schon die Abschlussprüfungen schreibst bist du doch schon eine ganze Zeit beim DAA. Hast du nie die Informationen oder Unterlagen gelesen die du bekommen hast?!
 
Top