Ablauf Semesterprojekt bzw. Abschlussprojekt

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von Hades3982, 15 März 2007.

  1. Hi,

    kann mir jemand sagen wie genau das Semesterprojekt abläuft. An wieviel Tagen bzw. in welchem Zeitraum?

    Weiß nicht bescheid weil ich noch an keinem der HSIT´s teilgenommen hab.

    mfg Stefan
     
  2. AW: Ablauf Semesterprojekt bzw. Abschlussprojekt

    Hi!

    Das Semesterprojekt läuft über mehrere Monate an 3 Terminen.

    1. Termin: Projektinitiierung und -planung (1. Seminar 6. Semester)
    2. Termin: Projektcontrolling (2. Seminar 6. Semester)
    3. Termin: Projektcontrolling und - abschluss (1. Seminar (7. Semester)

    Während dieser Zeit bearbeitest Du ein komplexes Thema wie in den hasits (die Unterlagen hast Du ja)

    Die Projektwoche am Schluss läuft genauso ab - nur komprimiert auf 4 Tage + 2 Wochen für die Dokumentation.

    cu
    Volker
     
  3. AW: Ablauf Semesterprojekt bzw. Abschlussprojekt

    Hi,

    danke schonmal für die Antwort.

    Kannst du mir auch sagen um wieviel Tage es sich handelt.

    gruß Stefan
     
  4. AW: Ablauf Semesterprojekt bzw. Abschlussprojekt

    HI!

    Die Seminare im Hauptstudium laufen immer von Mi-Sa - also jeweils 4 Tage.
    Wobei im 1. Seminar im 6. Semester erst noch die letzte hasit abgeschlossen wird.

    cu
    Volker
     
  5. AW: Ablauf Semesterprojekt bzw. Abschlussprojekt

    Hallo,

    ich habe mal ein Frage zu der Projektwoche.
    Baut diese auf das Semesterprojekt auf oder ist die Projektwoche unabhängig?


    Gruß
    Micha
     
  6. AW: Ablauf Semesterprojekt bzw. Abschlussprojekt

    Hi!

    Die sind unabhängig voneinander - allerdings sehr ähnlich und ich kann von daher das Semesterprojekt nur empfehlen.

    cu
    Volker
     
  7. AW: Ablauf Semesterprojekt bzw. Abschlussprojekt

    Danke Karlibert.

    wenn ich noch Zeit finde, dann werde ich mir das Semesterprojekt mal anschauen. Ich habe aber aus beruflichen Gründen keine Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen :(

    Vielen Dank für deine Auskunft und noch herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung ;)

    Notendurchschnitt 1,0??? :cool:

    Gruß
    Michael
     

Diese Seite empfehlen