ablauf der vollzeitschule

Dieses Thema im Forum "Welche Schule ist die richtige für mich?" wurde erstellt von jigge, 14 Juni 2007.

  1. hallo zusammen
    mich würde interessieren wie es den so abläuft bei der vollzeit elektrotechnikerschule , genauer gesagt der stundenplan_/stundenverteilung
    hat man jeden tag bis 17 uhr oder so schule oder nur an manchen tagen mittagsschule??
    grüssle
     
  2. AW: ablauf der vollzeitschule

    HI!

    Am besten Du sagst mal, um welche Schule es geht :)

    cu
    Volker
     
  3. AW: ablauf der vollzeitschule

    Nur Mittwoch mittags, alles andere wäre ja schon Stress :) :) :)

    Die Ausbildung dauert rund 2400 Stunden.
    Dies verteilt sich auf zwei Jahre und jeweils rund 40 Wochen.

    Wenn im ersten Jahr mehr als 1200 Stunden gegeben werden, hast du im zweiten Jahr mehr frei. :)
    Falls im ersten Jahr Stunden fehlen, müssen die natürlich im zweiten Jahr nachgeholt werden.
    Genauso kann es in den einzelnen Halbjahren sein. Meist ist in der ersten Hälfte etwas mehr, dafür danach halt weniger.
    Es kommt auch mit den Stundenplänen immer auf die Schule an, ich hatte da wohl einen absoluten Glücksgriff gehabt mit den Stundenplänen.
     
  4. AW: ablauf der vollzeitschule

    vielen dank für die doch raschen antworten:D
    also irgendwie steht bei mir schon dran das ich die vollzeit elektrotechnikerschule meine oder? au egal...
    die schule wo ich ab september besuchen werde befindet sich in reutlingen bei tübingen oder besser gesagt bei stuttgart und somit in baden württemberg
    falls noch jemand genauere angaben machen kann zu dem thema..ansonsten sag ich artig danke für die vorab info

    grüssle
     
  5. AW: ablauf der vollzeitschule

    Hi jigge,

    vermute mal dass Kalibert deine Beschreibung "vollzeit elektrotechnikerschule" schon gelesen hat.
    Da es aber mit Sicherheit auch unterschiede in der Organisation der Lehrgänge von Schule zu Schule gibt kannst du nur dann
    100%ige Antworten erwarten wenn derjenige deine Schule kennt.

    Mfg Toto
     
  6. AW: ablauf der vollzeitschule

    aso okay das könnte auch sein das er da smeinte dann bin ich mal ganz schnell wider ruhig:D
     
  7. AW: ablauf der vollzeitschule

    HI!

    Hast Du denn schon mal bei der Schule angefragt - wäre ja das einfachste :)

    cu
    Volker
     
  8. AW: ablauf der vollzeitschule

    jagut ich hab den gedanken gehabt das man hier au infos geben kann und ich ned die arme sekretärin nerven muss trotzdem danke
     
  9. AW: ablauf der vollzeitschule

    Dafür ist sie doch da :LOL: :p
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen