Abkühlkurve beschreiben

Dieses Thema im Forum "Fertigungstechnik" wurde erstellt von DerHerr, 2 Dez. 2007.

  1. Guten abend,

    ich muss für die Schule Abkühlkurven beschreiben hab aber noch kein Beispiel gesehen das mir gefällt und vom Lehrer gab's auch nichts wirklich hilfreiches. Hat da einer von euch etwas professionelles das ich auch für die Zukunft verwenden kann?
    Danke im Voraus!
     
  2. AW: Abkühlkurve beschreiben

    Koch dir mal einen Kaffee,
    dann steck ein Thermometer rein und führe Protokoll (Y-Achse = Temperatur; X-Achse = Zeit).

    Was erkennen wir? :idea:

    Die Abkühlkurve ist eine "e-Funktion" (Basiszahl 2,7.usw.) !

    Gruß Andreas
     
  3. AW: Abkühlkurve beschreiben

    Soweit ist das schon klar. Wir sollen die Abkühlkurve zu Pb/Sn Legierungen beschreiben, was ja auch keine große Sache ist. Ich würde nur gerne wissen was für einen Wortlaut eine professionelle Beschreibung hat, unser Lehrer ist da nicht grade eine Hilfe.
    Dank dir für die Antwort!
     

Diese Seite empfehlen