Abgewinkelter Träger - Lagerreaktionen, Schnittgrößen

Hallo,

Habe bei dieser Aufgabe bzw. auch bei anderen Aufgaben im Raum mit x-y-z Koordinaten Probleme die Momentengleichungen aufzustellen. Die jeweiligen Hebel leuchten mir ja ein, aber die Vorzeichen der Kräfte kann ich mir nicht recht erklären.
Wäre super, wenn mir da vllt. jemand einen Tipp geben könnte.
LG

Wichtig: Du musst zwingend die Urheberrechte an den von Dir veröffentlichten Bildern besitzen. Dies ist z.B. der Fall bei von Dir selbst erstellten Bildern, Grafiken und Skizzen (keine Originalscans). Beachte dazu bitte unsere Forenregeln. Wir behalten es uns vor, Uploads die nicht unseren Forenregeln entsprechen, nicht freizuschalten bzw. kommentarlos zu löschen.

Es dürfen keine Originalunterlagen hochgeladen werden!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top