Abendschule Kostenlos?

Hallo,
ich habe da gelesen, daß es in Berlin Abendschulen für Techniker gibt, die kostenlos angeboten werden. Meine Frage: Gibt es so etwas oder ähnliches (ohne große finanzielle Aufwendungen) auch bei uns (Raum Südostbayern - Chemiedreieck)? Interessant wäre Techniker für Elektrik - Automatisierungstechnik - Mechatronik.

Danke
Gruß mectron
 
AW: Abendschule Kostenlos?

Hi !

Im ausführlichen Schulverzeichnis hier im Forum kann man gezielt eine Schule in seiner Nähe aussuchen. Dort sind auch Hinweise auf Gebühren angegeben.

Gruß,
Christian
 
AW: Abendschule Kostenlos?

Hallo mectron,

da es sich sicherlich um eine staatliche Schule handelt, also eine Berufsschule/Berufskolleg, ist diese immer umsonst.
Du musst halt dorthin zum Unterricht und darfst auch nur eine gewisse Stundenanzahl fehlen. Sowas gibt es auch in Bayern.
Nur bei den Fernkursen wie DAA, SGD o.ä. werden Gebühren fällig.

Gruß
Jörg
 
Top