8 Jahre nach dem Techniker Diploma oder HFH???? Wer ist Absolvent?

Hallo, ich habe 2012 den Techniker für Automatisierungstechnik/Mechatronik abgeschlossen.
Leider merke ich das man Beruflich schnell am Limit ist was wirklich möglich ist, Gehalt und Aufstieg.

Ich Interessiere mich für ein Bachelor Studium Mechatronik.
Ich hab mich bei beiden Hoschulen schon informiert. Bei beiden kann ein Teil des Technikers anerkannt werden.

Bei der HFH gibt es leider noch kein Studienzentrum für Mechatronik.
Das Konzept der Diploma hab ich nicht ganz verstanden.

Gibt es hier Techniker die auf einer der Hochschulen sind?
 
Für die HFH interessiere ich mich aktuell auch. Bietet meiner Meinung nach aktuell mit das Beste Angebot, auch wenn das studium nicht gerade günstig ist. Ich persönlich werde aber Richtung WIng gehen.

Meld dich mal bei der HFH für eine Infoveranstaltung an. Dort kannst du entsprechende Fragen platzieren und nützliche Infos zu nehmen Studiengang kriegen.
 
Hast du denn die Möglichkeit dort mal anzurufen und persönlich deine Fragen zu adressieren? Ansonsten gibt es ja hin und wieder auch Veranstaltungen vor Ort oder wenn ich das richtig verstanden habe auch individuelle Beratungsgespräche.
 
Hast du denn die Möglichkeit dort mal anzurufen und persönlich deine Fragen zu adressieren? Ansonsten gibt es ja hin und wieder auch Veranstaltungen vor Ort oder wenn ich das richtig verstanden habe auch individuelle Beratungsgespräche.
Doch klar. Im Moment versuche von meiner ehemaligen Schule etwas zu bekommen für die Anrechnung mit ECTS Punkten.
Leider bekam ich nur einen Link vom Rahmenlehrplan.
Daher weiß ich gar nicht wie ich die Vorleistung bewerten soll oder kann.
 
Ich studiere aktuell Wirtschaftsingenieurwesen an der HFH und würde mich jederzeit wieder dort einschreiben.
Das Material ist gut, die Lehrveranstaltungen auch meistens hilfreich und die Unterstützung bei Fragen o.ä. echt gut.
Ich habe auch den Techniker gemacht und mir wurde das ein oder andere angerchnet. Was genau und was du dafür vorlegen musst definiert aber die Hochschule.
 
Top