5-24V DC Gegentakt

Hallo zusammen!

Kann mir jemand erklären, was ich unter 5-24V DC Gegentakt verstehen muss?
Ich möchte einen inkrementalen Drehgeber installieren. Den Drehgeber möchte ich dafür mit 24V geglätteter Gleichspannung versorgen und die Zählerkontakte halt an die Zählereingänge meiner SPS. Ist das richtig? :?

Gruß,
Marve
 
AW: 5-24V DC Gegentakt

Kann mir denn niemand etwas genaueres zum Punkt Gegentakt erläutern? Ich habe schon viel im Inet gelesen und auch meine Fachbücher gewälzt, aber nüscht zu finden! :rolleyes:

Und wenn ich schon diesen Drehgeber verwende, möchte ich wenigstens so ziemlich alles darüber wissen. *g*

Grüße,
Marve
 
AW: 5-24V DC Gegentakt

Hallo Ambos!

Dieser Wiki Beitrag hat mir schon weiter geholfen. :) Bin total unbewandert auf dem Gebiet der Transistoren, aber ich habe den Sinn dieser Schaltung verstanden. *g*

Grüße,
Marve
 
Top