3D xml Test

Hallo zusammen,

ich arbeite im Moment mit Catia V5 R16. Da gibt es eine Funktion mit der man 3D Ansichten (oder besser Modelle) in andere Anwendungen einfügen kann. Hab mal ein bisschen was damit probiert.
Könnte mal jemand die angehängte Datei öffnen und schauen ob das Funktioniert? Ich kanns leider nicht selber testen, da auf meinem Rechner dieser XML Viewer installiert ist und ich dadurch nicht sicher bin ob das Dokument auf den Viewer zurückgreift oder nicht.
In dem Zip File ist ein normales Word-Dokument drin in das ich ein solches XML-File kopiert habe.
Wär nett wenn das mal jemand testen könnte. Gerne auch mal mit OpenOffice.
Weitere Informationen zu 3Dxml bei Dassault Systemes.
Danke für eure Hilfe!!

Gruß Daniel
 

Anhänge

M

Mott1309

Gast
AW: 3D xml Test

Braucht man dafür noch irgendein Zusatzprogramm?

Bei mir klappt's jedenfalls nicht! Er zeigt nur das Catia-Logo mit der Unterschrift "Please double-click here", double-click here führt aber nur zu Fehlermeldungen, sowohl in Word, als auch in Open-Office.
 
M

Mott1309

Gast
AW: 3D xml Test

Von Word kommt:

"Das Server-Anwendungsprogramm, die Quelldatei oder das Element kann nicht gefunden werden.
Überzeugen sie sich, dass die Anwendung korrekt installiert wurde und dass sie nicht gelöscht, verschoben oder umbenannt wurde."

Vonn Open-Office:

"Fehler beim Aktivieren des Objektes:
Allgemeiner OLE Fehler"
 
AW: 3D xml Test

Servus,

dann muss wohl doch erst der XML-Viewer installiert werden :mecker: !
Genau das wollte ich nicht! Was bringt mir dann dieses Format wenn der Kunde erst mal was installieren muss (was er meistens nicht darf, sondern nur der Admin kann)?

Wär zu schön gewesen!

Gruß Daniel
 
Top