3D-viewer mit Zusatzfunktionen?

Hallo,

da wir in unserem Unternehmen (Stanz- u. Umformtechnik) keine eigene Konstruktion und somit keien "echten" Arbeitsplatz mit Catia, UG, etc. haben es jedoch immer wieder notwendig ist mit Kunden auf dem Wege eines Modells zu kommunizieren, bin ich auf der Suche nache einem "Viewer +"

Kennt jemand ein System, in welchem ich klassische Modelle aus Catia, UG, usw.
konvertieren, beziehungsweise konvertierte Dateien ála dvx. und was weiß ich alles in geringem Umfang bearbeiten kann?
z.B.
-Kanten verändern
-Löcher ein ausblenden
-bemaßen
-Kommentieren

Wäre super wenn Ihr mir helfen oder Tipps geben könntet!:rolleyes:

Danke,

Enders
 
AW: 3D-viewer mit Zusatzfunktionen?

Mahlzeit,

http://www.edrawingsviewer.de/ ist ein gutes Tool.

Früher gab es einen 3D PDF Viewer. Finde den Link aber nicht mehr.:(

Martin
 
AW: 3D-viewer mit Zusatzfunktionen?

Ich kann dir nur 3D-Tool empfehlen.
Diese Software kann sehr viele 3D-Formate lesen und in der Premium-Version ist auch ein brauchbarer Konverter dabei.
Löcher ein- und ausblenden bzw. Kanten verändern ist soviel ich weiß nicht möglich, aber da wirst du wohl kaum einen Viewer finden, der das kann (denn dann wär's ja kein Viewer mehr :D).
3D-Tool kann Modelle als ausführbare EXE-Datei speichern, die dann jeder öffnen kann, ohne dass irgendeine zusätzliche Software notwendig wäre. In dieser EXE kann man dann auch das Modell drehen, Komponenten ein- und ausblenden, Schnitte legen, bemaßen uvm.

MfG, DonChunior
 
Top