3D CAD Programm als Freeware?

Hi zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen und benutzbarem 3D CAD System. Am Besten eins, dass kompatibel mit den gängisten CAD Systemen ist.

Kann mir jemand helfen?
 
AW: 3D CAD Programm als Freeware?

AUTODESK INVENTOR ist als studenten-version kostenlos und sehr gut zu bedienen.

CATIA ist kostenpflichtig.
 
AW: 3D CAD Programm als Freeware?

Servus,

naklar,,,,, ganz normal kannst du damit arbeiten. du musst aber student/schüler sein

aber nicht kommerziell! Die Studentenversionen sind nicht zu kommerziellen zwecken erlaubt. Außerdem gibt es Möglichkeiten für die Hersteller zu kennzeichnen ob es sich um eine Schulungs/Studentenversion handelt. Sowas kommerziell zu benutzen kann ganz schnell verdammt teuer werden!!!

Gruß
Daniel
 
AW: 3D CAD Programm als Freeware?

Okay, also ich bin kein Schüler und kein Student mehr. Studentenversion kommt also nicht infrage. Schon gar nicht, wenn ich damit nicht kommerziell arbeiten kann.
Nein, es soll schon ein Open-Source Programm sein. Wie Freecad z.B. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit solchen Programmen.
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top