3D CAD-Programm als Freeware?

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen 3D CAD System. Am Liebsten eins, dass kompatibel mit den gängisten CAD Programmen ist. Hat jemand Erfahrungen und kann mir weiter helfen?

Vielen Dank schonmal.
 
AW: 3D CAD-Programm als Freeware?

Hi kleineRatte

kostenlos wüsste ich nur Google sketchup, ist aber von der Handhabe komplett unterschiedlich wie die gängigen 3d-Programme (Inventor, Solid-works -edge...) und in der Freeware kann man nur in dem sketchup Format speichern und laden.

Bist du Student oder Schüler? Dann könntest du dir z.b bei Autodesk Students ne Studentenversion runterladen, musst aber nachweisen das du ein Schüler bzw.Student bist. Dann kannst du 4 Jahre lang den vollen Umfang dieses Programmes nutzen.

Weiß vielleicht jemand nen guten kostenlosen 3d-Viewer? Wo man messen und Layer an und aus schalten kann.
 
Top