28 Jahre und zu alt für ein Technikerstudium?

Dieses Thema im Forum "Welche Schule ist die richtige für mich?" wurde erstellt von criscros, 1 Sep. 2007.

1. Hey ich bin 25 Jahre jung habe 14 Monate Arbeitserfahrung, ein gescheitertes Studim (2 Semester Ingenieurwissenschaften) hinter mir und möchte nun den Staatlich geprüften Techniker Titel erwerben oder erlernen. (z.Z arbeite ich wieder)
    Ich bin Nutzkraftfahrzeugmechaniker (LKW) und habe mich für die Fachrichtung Maschinentechnik entschieden.
    Macht es Sinn mit so wenig Erfahrung in dem alter sowas anzufangen?
    Ich habe keine Ahnung auf was Firmen mehr achten, Erfahrung, aus welcher Sparte man kommt oder alter?
    Könnt ihr mir dazu was sagen oder Raten?
    mfg.

2. AW: 28 Jahre und zu alt für ein Technikerstudium?

Hi!

Also, ich war über 30 und hatte bereits ca. 10 Jahre Berufsleben hinter mir. Dabei war ich noch nicht mal der älteste in unserem Kurs (3. Platz...:D).

Das geht schon, nur das Lernen fällt halt einem nicht mehr so leicht. Ist aber Gewöhnungssache.

Das ist auch schon wieder 10 Jahre her.

Ich würde sagen: Besser jetzt, als nie.

Gruß,
    ThomasG

3. AW: 28 Jahre und zu alt für ein Technikerstudium?

Mit 28 Jahren ? Ganz sicher nicht.

Werde demnächst 35 und meinen ersten Techniker (Sanitärtechnik) habe ich 1995 gemacht und im Oktober fange ich mit E-Technik an.
    Mein Problem ist eher mich dazu zu zwingen mich neben meinen Beruf und Familie wieder hinzusetzen und zu lernen. Aber ich denke, wenn ich einmal wieder drin bin sollte das klappen.

Trotzdem bin ich gestern etwas nachdenklich geworden als ich in der S-Bahn neben einen Bekannten saß und der meinte, wenn er jetzt mit dem Ing.Studium anfängt wäre er der wahrscheinlich älteste Studienabgänger. Meine Frage daraufhin: "Wie alt bist du eigentlich ?" Er:" 36". o_O

#3 Ptcruising, 1 Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1 Sep. 2007
  4. AW: 28 Jahre und zu alt für ein Technikerstudium?