2 mal Meisterbafög

Dieses Thema im Forum "Steuern, Bafög" wurde erstellt von Astrumes, 25 Nov. 2007.

  1. Hallo Leut,
    ich habe schon einmal den Meisterbafög bekommen wo ich den Meister gemacht habe, und jetzt mache ich den Techniker bei der SGD nun weiss ich nicht ob ich zum 2 mal den Meisterbafög kriege. Hat jemand schon mit solchem Problem konfrontiert? In der Regel heisst es das man solange Bafög kriegt wenn es um Qualifikation geht aber in dem Fall ist das ja auch oder? Kann jemand aus egener Erfahrung was sagen?
     
  2. AW: 2 mal Meisterbafög

    Hallo,

    ich befasse mich gerdae auch mit dem Thema Meisterbafög,
    da ich im Frühjahr mit dem Industriemeister bei der IHK anfangen möchte. In diesem Zusammenhang habe ich mir die Broschüre "Meister Bafög" beim Bundesministerium für Bildung und Forschung schicken lassen.
    Da steht drin, Zitat: "Die Antragsteller dürfen noch nicht über eine berufliche Qualifikation verfügen, die dem angestrebten Fortbildungsabschluss mindestens gleichwertig ist".

    Keine Ahnung ob das bei dir zutrifft.
    Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

    Gruß ZImbo
     
  3. AW: 2 mal Meisterbafög

    Genau das ist das Problem, bei dem Industriemeister kriegt man Schreiben über Gleichwertigkeit mit dem Mittlerereife und bei dem Techniker soviel wie ich weis Fachgebundene Abitur.:) Also meiner Meinung nach sind die beiden nicht gleichwertig. Oder?
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen