19.-22.3. - Nord00 - Staatliche Prüfungen

Hi zusammen,

in etwas mehr als 4 Wochen ist es soweit - die ersten Staalichen Prüfungen der neuen Lehrform Nord00 stehen an :)
Ich wollte mal hören, wen man da denn so alles zu sehen bekommt, denn zum ersten mal dürften da ja auch die Kollegen aus Ost- und Süddeutschland auftauchen.

Also - wer ist auch vom 19.-22.3. in Osnabrück (Stadthalle)?

cu
Volker

AW: 19.-22.3. - Nord00 - Staatliche Prüfungen

Hallo,

ich bin auch dabei.

Hat jemand schon Tipps bekommen, wie die Prüfungen aussehen werden (Umfang, Schwierigkeit)?

Die Dozenten in Würzburg mit denen ich gesprochen habe, haben keinen blassen Schimmer oder wollen nichts sagen.

ju-go

Hi!

Sollen wohl wie die Vorprüfungen aussehen - nur etwas umfangreicher - nicht doppelt so umfangreich trotz der doppelten Zeit :) :thumbsup:

cu
Volker

PS: Hotel schon gebucht? :)

Ja,

haben meine Mitschüler gebucht, weiss grad nicht welches.

ju-go

Habt ihr vom DAA schon was bekommen an welchem Tag und Uhrzeit die verschiedenen Prüfungen sind. Es sind ja nur noch 4 Wochen (wir Maschinenbauer habe ne Woche später).

Gruß sebi

HI!

Mit Datum vom 30.1. kam bei mir die formale Zulassung für die Staatlichen Prüfungen. Dort standen auch die Termine drin.

cu
Volker

Hast Recht, hätte nur noch die Rückseite lesen müssen.

Gruß sebi

Grüß Gott zusammen,

um auf die Ausgangsfrage von Karlibert zurückzukommen:

Bin aus dem absolut südlichsten Süddeutschland (1 km Luftlinie zur österreichischen Grenze, 5 km Luftlinie bis Salzburg) und auch mit dabei in Osnabrück.

Ich stell mir grad die Frage: Wo ist in Osnabrück die Stadthalle? Wir haben damals ein Hotel nahe am DAA Osnabrück gebucht. Vermutlich war das nicht gerade vorteilhaft.
Kann ein Ortskundiger unter Euch bitte mal eine Karte hier reinstellen, und die Stadthalle markieren?

Beste Grüße und viel Erfolg, Konzentration und gute Nerven für Euren Vorbereitungs-Endspurt!

Martin

HI!

Und nach der letzten Prüfung am Donnerstag (22.3.) geht es dann in die Innenstadt von Osnabrück

:drink: :yay: :yay: :drink:

cu
Volker

Hallo , bin auch dabei in Osnabrück!

Weiss jemand ob handschriftliche Einträge in der jeweiligen Formelsammlung erlaubt sind ??

Gruss aus Stuttgart

PS: Euch allen viel Erfolg bei den Prüfungen!

Mal eine kleine Frage am Rande:

Hat sich Euch gegenüber mal ein Dozent geäußert, was uns in der staatlichen Prüfung der Form NORD00 erwartet? Wie werden die Klausuren aussehen?

Wir spekulieren darüber in meinem Lernteam schon seit einiger Zeit.

Wird's Überraschungen oder altbekanntes zu sehen geben?

Was wird uns am Montag in Osnabrück erwarten?

- Abklatsch der Musterklausuren der Vorprüfungen, nur etwas tiefgreifender?
- Frei zu beantwortende Fragen?
- "Projektsituation" mit umfangreicher Aufgabenstellung an die 180 Minuten angepasst?

...wir rechnen momentan mit allem *zitter*.

Beste Grüße und alle Gute,
Martin

HI Leute!

jetzt ist es also soweit :D

Dann wünsche ich uns allen mal viel Erfolg und wir sehen uns nachher in Osnabrück :thumbsup:

cu
Volker

Drücke euch auch die Daumen!!:thumbsup: :thumbsup:

Berichtet dann mal wie die Prüfung war, wir haben ja noch ne Woche Zeit. :D :D

Gruß sebi

D

da_freak

Gast

Moin,
endlich wäre das geschafft.

Die staatlichen Prüfungen waren im ganzen ziemlich fair muss man sagen und die 3h Zeit für jede reichen eigentlich locker.
Ich hatte nie Zeitdruck, bin es ganz gemütlich angegangen und war immer früher fertig.

gruss,
Andi

HI!

Und noch so ein ganz praktischer Tipp: Es wird zwar jede Stunde die zeit durchgegeben, aber eine eigene Uhr ist ja vielleicht auch nicht schlecht.

cu
Volker

moinmoin,
freut mich, dass ihr durch seid.

Aber...wolltet ihr nicht durch die Osnabrücker Innenstadt ziehen, wenn ihr fertig seid :drink: ??

Frage nur wegen der Uhrzeit eurer Beiträge...:eek:

Gruß, Flachkoepper