19.-22.3. - Nord00 - Staatliche Prüfungen

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von Karlibert, 15 Feb. 2007.

  1. Hi zusammen,

    in etwas mehr als 4 Wochen ist es soweit - die ersten Staalichen Prüfungen der neuen Lehrform Nord00 stehen an :)
    Ich wollte mal hören, wen man da denn so alles zu sehen bekommt, denn zum ersten mal dürften da ja auch die Kollegen aus Ost- und Süddeutschland auftauchen.

    Also - wer ist auch vom 19.-22.3. in Osnabrück (Stadthalle)?

    cu
    Volker
     
  2. AW: 19.-22.3. - Nord00 - Staatliche Prüfungen

    Hallo,

    ich bin auch dabei.

    Hat jemand schon Tipps bekommen, wie die Prüfungen aussehen werden (Umfang, Schwierigkeit)?

    Die Dozenten in Würzburg mit denen ich gesprochen habe, haben keinen blassen Schimmer oder wollen nichts sagen.

    ju-go
     
  3. AW: 19.-22.3. - Nord00 - Staatliche Prüfungen

    Hi!

    Sollen wohl wie die Vorprüfungen aussehen - nur etwas umfangreicher - nicht doppelt so umfangreich trotz der doppelten Zeit :) :thumbsup:

    cu
    Volker

    PS: Hotel schon gebucht? :)
     
  4. AW: 19.-22.3. - Nord00 - Staatliche Prüfungen

    Ja,

    haben meine Mitschüler gebucht, weiss grad nicht welches.

    ju-go
     
  5. AW: 19.-22.3. - Nord00 - Staatliche Prüfungen

    Habt ihr vom DAA schon was bekommen an welchem Tag und Uhrzeit die verschiedenen Prüfungen sind. Es sind ja nur noch 4 Wochen (wir Maschinenbauer habe ne Woche später).

    Gruß sebi
     
  6. AW: 19.-22.3. - Nord00 - Staatliche Prüfungen

    HI!

    Mit Datum vom 30.1. kam bei mir die formale Zulassung für die Staatlichen Prüfungen. Dort standen auch die Termine drin.

    cu
    Volker
     
  7. AW: 19.-22.3. - Nord00 - Staatliche Prüfungen

    Hast Recht, hätte nur noch die Rückseite lesen müssen.

    Gruß sebi
     
  8. AW: 19.-22.3. - Nord00 - Staatliche Prüfungen

    Grüß Gott zusammen,

    um auf die Ausgangsfrage von Karlibert zurückzukommen:

    Bin aus dem absolut südlichsten Süddeutschland (1 km Luftlinie zur österreichischen Grenze, 5 km Luftlinie bis Salzburg) und auch mit dabei in Osnabrück.

    Ich stell mir grad die Frage: Wo ist in Osnabrück die Stadthalle? Wir haben damals ein Hotel nahe am DAA Osnabrück gebucht. Vermutlich war das nicht gerade vorteilhaft.
    Kann ein Ortskundiger unter Euch bitte mal eine Karte hier reinstellen, und die Stadthalle markieren?

    Beste Grüße und viel Erfolg, Konzentration und gute Nerven für Euren Vorbereitungs-Endspurt!

    Martin
     
  9. AW: 19.-22.3. - Nord00 - Staatliche Prüfungen

    HI!

    Vielleicht hilft dies weiter:
    http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...71808,8.042421&spn=0.006447,0.021629&t=h&om=1

    Ich bin da selber zwar noch nicht gewesen, werde die Stadthalle aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen.

    cu
    Volker

    PS: Zum Vergleich - das DAA ist hier:
    http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...645&spn=0.006447,0.021629&t=h&om=1&iwloc=addr

    und hier beide:

    http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...&sspn=0.051576,0.173035&ie=UTF8&z=14&t=h&om=1
     
    #9 Karlibert, 24 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24 Feb. 2007
  10. AW: 19.-22.3. - Nord00 - Staatliche Prüfungen

    HI!

    Und nach der letzten Prüfung am Donnerstag (22.3.) geht es dann in die Innenstadt von Osnabrück

    :drink: :yay: :yay: :drink:

    cu
    Volker
     
  11. AW: 19.-22.3. - Nord00 - Staatliche Prüfungen

    Hallo , bin auch dabei in Osnabrück!

    Weiss jemand ob handschriftliche Einträge in der jeweiligen Formelsammlung erlaubt sind ??

    Gruss aus Stuttgart

    PS: Euch allen viel Erfolg bei den Prüfungen!
     
  12. AW: 19.-22.3. - Nord00 - Staatliche Prüfungen

    Also ich radier die bestimmt nicht mehr raus...


    ju-go
     
  13. AW: 19.-22.3. - Nord00 - Staatliche Prüfungen

    Mal eine kleine Frage am Rande:

    Hat sich Euch gegenüber mal ein Dozent geäußert, was uns in der staatlichen Prüfung der Form NORD00 erwartet? Wie werden die Klausuren aussehen?

    Wir spekulieren darüber in meinem Lernteam schon seit einiger Zeit.

    Wird's Überraschungen oder altbekanntes zu sehen geben?

    Was wird uns am Montag in Osnabrück erwarten?

    - Abklatsch der Musterklausuren der Vorprüfungen, nur etwas tiefgreifender?
    - Frei zu beantwortende Fragen?
    - "Projektsituation" mit umfangreicher Aufgabenstellung an die 180 Minuten angepasst?

    ...wir rechnen momentan mit allem *zitter*.

    Beste Grüße und alle Gute,
    Martin
     
  14. AW: 19.-22.3. - Nord00 - Staatliche Prüfungen

    HI Leute!

    jetzt ist es also soweit :D

    Dann wünsche ich uns allen mal viel Erfolg und wir sehen uns nachher in Osnabrück :thumbsup:

    cu
    Volker
     
  15. AW: 19.-22.3. - Nord00 - Staatliche Prüfungen

    Ich drück euch die Daumen!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  16. AW: 19.-22.3. - Nord00 - Staatliche Prüfungen

    Danke - werde es weitergeben :D :LOL: :D
     
  17. AW: 19.-22.3. - Nord00 - Staatliche Prüfungen

    Drücke euch auch die Daumen!!:thumbsup: :thumbsup:

    Berichtet dann mal wie die Prüfung war, wir haben ja noch ne Woche Zeit. :D :D

    Gruß sebi
     
  18. AW: 19.-22.3. - Nord00 - Staatliche Prüfungen

    Moin,
    endlich wäre das geschafft.

    Die staatlichen Prüfungen waren im ganzen ziemlich fair muss man sagen und die 3h Zeit für jede reichen eigentlich locker.
    Ich hatte nie Zeitdruck, bin es ganz gemütlich angegangen und war immer früher fertig.

    gruss,
    Andi
     
  19. AW: 19.-22.3. - Nord00 - Staatliche Prüfungen

    HI!

    Und noch so ein ganz praktischer Tipp: Es wird zwar jede Stunde die zeit durchgegeben, aber eine eigene Uhr ist ja vielleicht auch nicht schlecht.

    cu
    Volker
     
  20. AW: 19.-22.3. - Nord00 - Staatliche Prüfungen

    moinmoin,
    freut mich, dass ihr durch seid.

    Aber...wolltet ihr nicht durch die Osnabrücker Innenstadt ziehen, wenn ihr fertig seid :drink: ??

    Frage nur wegen der Uhrzeit eurer Beiträge...:eek:

    Gruß, Flachkoepper
     

Diese Seite empfehlen