1024 x 768 gibt kein Signal

Hallo,
vorab möchte ich sagen, dass ich nicht weiß, ob ich hier richtig bin und das es mir jetzt schon leid tut. Nun zu meinem "Problem". bis vor 4 Monaten hatte ich noch einen Laptop (mit dem selbem Monitor) auf dem ich Spiele problemlos auf 1024 x 768 (4:3 ohne blackbars) spielen konnte. Nun habe ich mir einen PC gegönnt mit einem i7 - 6700 CPU @ 3.40 ghz Prozessor und einer Nvidia Geforce GTX 960. Eigentlich könnte ich so die meisten Spiele auf 1920 x 1080 spielen, jedoch bevorzuge ich 1024 x 768 aus Gameplay technischen Gründen (Hitmodels breiter, etc...). Also wollte ich die Auflösung in meine "alte" ändern, jedoch zeigt mein Monitor dann "kein Signal" an (PC ist noch an mit dem Spiel in 1024 x 768 jedoch nicht auf Bildschirm wiedergebbar). Wo ist das Problem und wie kann ich es behen (falls man es beheben kann). Ich bin 16 Jahre jung/alt, also bitte nicht so kompliziert.
Danke im vorraus!

Gruß

Ceuse
 
Top