Aktueller Inhalt von vounesa

  1. V

    Schaltvorgänge

    ich habe mich verschrieben, bei t<0 ist der Schalter offen und bei t=0 schließt er.
  2. V

    Schaltvorgänge

    Hallo, und zwar geht es um das Bsp im Anhang. als erstes soll für t<0 wo der Schalter schon lange geschlossen ist die Anfangsbedingung für die stätige Größ ermitteln. Dann dasselbe für den Zeitpunkt t=0 wo sich der Schalter öffnet die Differentialgleichung aufzustellen. Danach ist die...
  3. V

    Übertragungsfunktion, Bode-Diagramm

    wie weiß ich welche steigung pro Dekade F2 und F3 haben? ich weiß ja dass sie bis 100s^-1 und 10000s^-1 gehen, aber wie viel sie dann steigen ist mir unklar
  4. V

    Übertragungsfunktion, Bode-Diagramm

    ich bin das bsp nun generell anders angegangen, und so ist es für mich leichter, und ich denke es stimmt auch. das einzige was mir jetzt noch probleme bereitet ist das zeichnen des diagrammes...
  5. V

    Übertragungsfunktion, Bode-Diagramm

    Kannst du mir da auf die Sprünge helfen? Ich kann den Fehler einfach nicht erkennen..
  6. V

    Übertragungsfunktion, Bode-Diagramm

    nun bin ich so weit, ich bin mir aber nicht sicher ob \Omega_{1} stimmt. ansonsten denke ich fehlt mir noch die Berechnung des Amplituden und Phasenganges damit ich dann das Bodediagramm zeichnen kann.
  7. V

    Übertragungsfunktion, Bode-Diagramm

    Hallo, und zwar geht es um das Bsp was sich im Anhang befindet, man soll die Übertragungsfunktion ermitteln und das dazugehörige Bode-Diagramm zeichnen. Da ich relativ neu in diesem Thema bin bin ich mir nicht sicher ob die Übertragungsfunktion so passt, bzw weiß ich auch beim Berechnen des...
  8. V

    Übertragungsfunktion, Bode-Diagramm

    passt denn meine übertragungsfunktion, oder kann ich die nicht noch weiter vereinfachen?
  9. V

    Übertragungsfunktion, Bode-Diagramm

    Hallo, ich bräuchte nochmals Hilfe bei so einem Bsp. Für diese gezeichnete Schaltung müssen wir die Übertragungsfunktion in normierter Darstellung (ohne Zahlenwerte) ermitteln, danach mit den gegebenen Werten das dazugehörige Bode-Diagramm zeichnen. Hier weiß ich nicht wie die...
  10. V

    Übertragungsfunktion, Bode-Diagramm

    jetzt hab ich es, vielen dank für die Hilfe!!
  11. V

    Übertragungsfunktion, Bode-Diagramm

    Ja vorstellen kann ich mir das gut, bzw hab ich mir eine Funktion dieser Art auch angesehen. Aber ich bin mir nicht sicher wie beginnen mit dem Zeichnen. Fange ich hier einfach mit dem Wert des Zählers an, also \omega /\omega_{0} wo dann im Diagramm bei 0dB \omega 150s^-1 beträgt?
  12. V

    Übertragungsfunktion, Bode-Diagramm

    Ah nun hab ich es verstanden mit der normierten Form! Habe auch schon mal \omega_{0} berechnet. Wie bestimme ich hier nun das \Omega_{1} ? Meiner Ansicht nach ist das ja auch 1\div CR_{2}
  13. V

    Übertragungsfunktion, Bode-Diagramm

    Das erhalte ich für die Betragsfunktion, ist da dann eigentlich nicht \omega_{0} gleich \Omega_{1} ?
  14. V

    Übertragungsfunktion, Bode-Diagramm

    ich habe nun normiert, sodass der zähler 1 wird, stimmt denn das?
  15. V

    Übertragungsfunktion, Bode-Diagramm

    ich habe nun als entgültige übertragungsfunktion 1/ (1+jwCR2) ich bräuchte jedoch etwas hilfe was das normieren betrifft, ich weiß nicht recht wie herangehen..
Top