Aktueller Inhalt von Vmotor

  1. V

    Beste Unternehmen um eine Ausbildung als Industriemechaniker zu machen in/um Köln?

    Als der "Hampelmann" aufzutreten wäre sicherlich eine größere Bereicherung als zu studieren
  2. V

    Beste Unternehmen um eine Ausbildung als Industriemechaniker zu machen in/um Köln?

    Ja mal sehen ob ich was finde, auf eine uninteressante Stelle bin ich auch nicht heiß. Sonst warte ich einfach ein Jahr und beginne dann eine Ausbildung als Industriemechaniker Schwerpunkt Instandhaltung oder Maschinen- und Anlagenbau in einer geeigneten Stelle. Mein Sprunggelenk ist sowieso...
  3. V

    Beste Unternehmen um eine Ausbildung als Industriemechaniker zu machen in/um Köln?

    Haha das kann ich verstehen und wer weiß vielleicht würde ich eines Tages auch denken, vermutlich aber nicht. Mich interessiert Geld bzw. Materialismus mittlerweile so gut wie gar nicht, meine alte Ambition (GELD GELD, KARRIERE KARRIERE) ist nicht länger mehr existent was viel Motivation für das...
  4. V

    Beste Unternehmen um eine Ausbildung als Industriemechaniker zu machen in/um Köln?

    Zurzeit studiere ich Maschinenbau und werde es abbrechen. Es macht keinen Sinn mir zu erzählen warum ich das nicht machen sollte, mein Entschluss steht fest. Kompetenzen und Möglichkeiten sind reichlich da. Ich habe über mich selbst gelernt, dass handwerkliche Arbeiten besonders als Mechaniker...
  5. V

    Beste Unternehmen um eine Ausbildung als Industriemechaniker zu machen in/um Köln?

    Haha der verdammte Golfclubkollege. Kannst du mir was über die allgemeine Lage des Berufs sagen? Ich habe neulich gehört, das dies ein absterbender Zweig sein soll und die Qualität der Ausbildung im Hinblick auf die Zukunft mit den Gesichtspunkt Elektrotechnik ebenfalls miserabel ist (wobei ich...
  6. V

    Beste Unternehmen um eine Ausbildung als Industriemechaniker zu machen in/um Köln?

    Hey leute, würde gerne so früh wie möglich eine Ausbildung als Industriemechaniker anfangen (wie sehen eigentlich die Bewerbugsfristen aus?). Welche Unternehmen bilden am besten aus im genannten Umkreis? Danke im Voraus
  7. V

    Suche Rat zum evtl. Werdegang als Techniker

    Besten Dank Leute. Werde das Studium ernster durchziehen und versuchen im Ausland irgendwo runter zukommen
  8. V

    Suche Rat zum evtl. Werdegang als Techniker

    Ahh das gute alte Märchen vom Ingenieurmangel, wenn es doch nur wahr wäre.Die Realität sind leider anders aus. Höchstwahrscheinlich würde ich nur im Ausland oder mit extrem viel Glück in DE etwas angemessenes finden. Lieber Suizid als Politiker, mein Freund. Ist für mich egal wie der Lebenslauf...
  9. V

    Suche Rat zum evtl. Werdegang als Techniker

    Hey Leute, aufgrund der Ingenieurschwemme und paar anderen Gründen überlege ich mir mein Maschinenbaustudium an einer TH abzubrechen und Ausbildung + Techniker zu machen. Ja nicht der schlauste Werdegang.. Dazu habe ich ein paar Fragen bevor ich mich entscheide und bitte um euren Rat Etwas zu...
Top