V
Reaktionswert
2

Letzte Aktivität Beiträge Über mich

    • V
      Vido antwortete auf das Thema Richtiges Freimachen.
      Naja, es wird von mir verlangt, dass ich solche „Probleme“ selbst erkenne. Nur ist das ziemlich schwierig da ich diesbezüglich keine...
    • V
      Vido antwortete auf das Thema Richtiges Freimachen.
      Das Lager im B nimmt nur eine Kraft in z- Richtung auf. Zum Teil verstehe ich schon warum es nur eine Kraftkomponente in z-Richtung...
    • V
      Vido antwortete auf das Thema Richtiges Freimachen.
      Das steht nicht. Es ist nur angegeben, dass das ein Stab ist. Der Aufstandspunkt des Stabes ist eigentlich ein dreiwertiges Lager, wobei...
    • V
      Vido antwortete auf das Thema Richtiges Freimachen.
      Das ist wie wenn man eine einfache Platte bei A und B lagert und sie dann durch einen Stab gegen den Boden abstützt. Die Lager A und B...
    • V
      Vido antwortete auf das Thema Richtiges Freimachen.
      Das Wegkippen um die y-Achse wird durch den Stab verhindert. Das Parallelogramm mit den Abmessungen a und 2a ist der Boden, d.h. der...
    • V
      Vido erstellte ein neues Thema Richtiges Freimachen im techn. Mechanik.
      Ich habe die Statik eigentlich hinter mir, bin gerade bei der Dynamik. Und ich habe soeben gemerkt, dass ich Schwierigkeiten habe...
    • V
      Vido antwortete auf das Thema Statisch unterbestimmt.
      Eben, die Definitionen sind nicht eindeutig. In meinem Anhang wäre die 2. Skizze laut einer Definition statisch bestimmt und kinematisch...
    • V
      Vido antwortete auf das Thema Statisch unterbestimmt.
      Mich verwirren die Ausdrücke. In Wikipedia z.B. steht, dass: 1) statisch bestimmt- wenn pro Freiheitsgrad eine Zwangskraft eine...
      • image.jpg
    • V
      Vido antwortete auf das Thema Statisch unterbestimmt.
      Jetzt bin ich verwirrt. Da das System einen Freiheitsgrad hat, ist es beweglich, d.h. kinematisch unbestimmt. Folgt daraus gleich, dass...
    • V
      Vido antwortete auf das Thema Statisch unterbestimmt.
      Ja ja, ich hab ja geschrieben „kinematisch unbestimmt“.
    • V
      Vido antwortete auf das Thema Statisch unterbestimmt.
      Okay. Das von mir genannte Beispiel (Block hängt auf 2 gleich langen Pendelstützen) wäre ein statisch bestimmtes System, welches aber...
    • V
      Vido antwortete auf das Thema Statisch unterbestimmt.
      Ach so, okay. D.h. statisch bestimmt und statisch überbestimmt ist immer auch kinematisch bestimmt (weil nicht beweglich) und kann mit...
    • V
      Vido antwortete auf das Thema Statisch unterbestimmt.
      Hallo bahu, wenn sich etwas bewegt dann benötigt man ja das dynamische Grundgesetz, um das „Kräftegleichgewicht“ mit der Massenkraft zu...
    • V
      Vido antwortete auf das Thema Statisch unterbestimmt.
      1. Beispiel: ein L-Profil (siehe Anhang) Bei diesem Beispiel ist laut Gleichgewicht in horizontale Richtung die linke Lagerkraft null...
      • C991F056-5F5B-4CAB-B52E-C8135DEC87C1.jpeg
    • V
      Vido antwortete auf das Thema Statisch unterbestimmt.
      Naja, die Gleichgewichtsbedingungen setzte ich ja auch bei statisch überbestimmten Systemen an. Wie ist das, wenn ich aus einer Skizze...
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
Top