Aktueller Inhalt von trulli3

  1. T

    Radbremszylinder Durchmesser berechnen

    Hi wir haben eine Aufgabe von unserem Fehrnlehrer bekommen, wo wir nicht weiter kommen. Von einem Pkw sind die folgenden Daten bekannt: · zul. Gesamtmasse: 1610 kg · Radstand: 2410 mm · Achslastverteilung v/h: 57/43 bis 47/53 · Schwerpunkthöhe: 450 ... 550 mm · Durchmesser der...
  2. T

    Wahrscheinlichkeitsrechnung

    Danke hat mir weitergeholfen
  3. T

    Wahrscheinlichkeitsrechnung

    Hallo ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter: Ein Elektronikbastler steht ratlos vor einer Schachtel mit 12 gleich aussehenden Kondensatoren, von denen er nur weiß, dass 10 in Ordnung (1) und 2 defekt (2) sind. Er nimmt 2 Kondensatoren ohne zurücklegen heraus. Zeichnen Sie ein Baumdiagramm...
  4. T

    Extremwertaufgabe

    bei der ersten Formel war ein Tippfehler 25=(a*b)+1/2*(PI/4*4^2) die zweite ist U=2b+a+1/2(PI*a)
  5. T

    Extremwertaufgabe

    Hab beide Formel (1) 25=(a*b)+1/2*(PI/4+a^2) (2) U=2(b+a)+1/2(PI*a) dann 1 nach b auflösen und in 2 einsetzen und erste Ableitung bilden Irgendwie habe ich dort einen Fehler beim Umstellen oder vereinfach kann mir da jemand weiter helfen
  6. T

    Extremwertaufgabe

    Hallo ich benötige bitte mal Hilfe bei einer Aufgabe wo ich absolut nicht weiter komme. Nach nebenstehender Skizze soll ein Tunnel mit einer Querschnittsfläche von 25m^2 so gebaut werden, dass die Materialkosten für seine Auskleidung (Umfang) möglichst gering werden. Berechnen sie die Breite a...
Top