Aktueller Inhalt von TR88

  1. T

    Unterlagen Technischer Betriebswirt

    Hallo, Ja, sind noch hier. die Unterlagen wurden von verschiedenen Einrichtungen gekauft. Die Prüfungen von der ihk direkt Hörbuch und Video Kurs ist spaslerndenk Die Zusammenfassung weiß ich nicht Alles in digitaler Form Hat mir sehr bei der Weiterbildung geholfen
  2. T

    Unterlagen Technischer Betriebswirt

    Unterlagen und Prüfungen für den Lehrgang Technischer Betriebswirt günstig abzugeben.
  3. T

    Technischer Betriebswirt Eckert Schule

    Hallo, hat zufällig jemand Erfahrungen bezüglich Technischem Betriebswirt bei den Eckert Schulen? Am besten in der Fernlehrgang Variante...
  4. T

    Seminare

    Es geht hier weniger um Open Office etc. Z.B. wird dort mit Linux gearbeitet. Auch der Austausch von Daten zwischen den beiden verbunden Rechnern hat in so mancher Gruppe zu ziemlichen Schweißperlen auf der Stirn gesorgt. NUR deshalb finde ich die letzten beiden Seminare für einigermaßen sinvoll.
  5. T

    Seminare

    Meiner Meinung nach reichen die beiden letzten locker. War fast auf allen dieser nutzlosen Veranstaltungen. Maximal sinvoll um die Örtlichkeiten, Software etc. kennenzulernen. Sonst leider (meine Meinung) völlig sinnlos..
  6. T

    Lösungen zum Rechenbuch Metall (27.Auflage)

    Ich wäre sehr dankbar für die Lösungen Rechenbuch Metall (30) :) Mail-Adresse: tobias.reichardt(klammeraffe)web.de Vielen Dank!
  7. T

    Wirtschaftsingenieur (B.Sc.) in 28 Monaten im berufsbegleitenden Modell oder Fernstudium

    Also ich verstehe das sehr wohl. Nicht jeder kann es sich leisten, seinen Arbeitsplatz aufzugeben oder monatlich ca. 300 Euro über eine sehr lange Zeit für ein Fernstudium zu investieren. Ich arbeite z.B. in einem Bereich, im dem Techniker und Bachelor die exakt gleiche Arbeit machen. Nur mit...
  8. T

    Bis zu welchem Tag wird Meister-Bafög gezahlt?

    Der Antrag muss spätestens bis zum letzten regulären Schultag eingereicht sein.
  9. T

    Hasits

    Also ich bin da anderer Meinung. . Habe im laufe meiner Technikerausbildung fast alle Hasits mitgemacht und halte diese Veranstaltungen für absolut unterirdisch. Generell war ich mit der Daa sehr zufrieden. Aber alles zum Thema Hasit und Projektwoche ist echt übel. Ich bin von Beruf...
  10. T

    Meister Bafög

    Also wie versprochen. .. MeisterBarfög kann bis zum letzten Unterrichtstag beantragt werden. Ich habe von den Kursgebühren der gesamten Lehrgangs Zeit 30,5% als Zuschuss bekommen. Dieser muss nicht zurück gezahlt werden. Wichtig ist nur, dass der letzte Unterrichtstag bei Beantragung noch...
  11. T

    Einstiegsgehalt - Techniker Maschinenbau

    Also 34000€ bei 40 Stunden... würde so ca. 16€ die Stunde machen. Ist für einen Techniker doch ein bisschen wenig!? Selbst in Regionen wie Sachsen. Das Argument mit den Einstiegsgehalt kann ich auch nicht nachvollziehen. Man kann bei solch einer Ausgangssituation nicht erwarten, im nächsten jahr...
  12. T

    Technischer Betriebswirt IHK an der Akad

    Hallo, hat zufällig jemand Erfahrung bezüglich Technischer Betriebswirt IHK an der Akad? Jemand der vielleicht gerade den Fernlehrgang absolviert?!
  13. T

    Fertigungstechnik 10.04.16

    Also bei der letzten Fertigungstechnik (Betriebstechnik) war Tiefziehen dran. War nicht ganz so leicht wie Fräsen und Drehen. ..
  14. T

    Neues Lernmaterial DAA 3. Semester

    Mein Rat -> ignoriere den Rahmenplan! Schreibe die Prüfungen sobald du kannst. Je früher die "leichteren" Fächer weg sind desto besser. War selbst im 5. Semester mit allen Prüfungen durch und das war rückblickend die richtige Entscheidung. So kannst du in Ruhe nochmal eine nicht ganz so gute...
  15. T

    staatliche Prüfungen Osnabrück Maschienbau BET 07.-10.03.2016

    Also die Ergebnisse von Jens1985 kann ich so bestätigen Bei 1 war die Funktion glaube ich x3 + 7x2 + 10x
Top