Aktueller Inhalt von Teck91

  1. T

    Mikrowellendiode auf Funktion prüfen.

    Hallo an alle hier. Ich hätte eine Frage an euch. Es geht um die Funktionsprüfung einer Mikrowellendiode (Hochspannungsdiode). Einige Mikrowellen haben ja zwei Dioden. Dabei ist die zweite Diode nur eine Überspannungsschutzdiode für die erste. Die Prüfung der Dioden erfolgt mit einem...
  2. T

    Simulink wert in STEP source eingeben

    Kann mir da keiner Helfen?
  3. T

    Simulink wert in STEP source eingeben

    Geht das überhaupt mit einer STEP?
  4. T

    System beschreiben

    Bis hier hin bin ich gekommen: U_{C1}=\frac{u-U_{C1}}{R_{1}*C_{1}}-\frac{U_{C1}}{R_{2}*C_{1}}+\frac{U_{C2}}{R_{2}*C_{1}} Kann ich das so auch lassen oder muss ich das noch weiter umformen?
  5. T

    Simulink wert in STEP source eingeben

    Eine weitere kurze Frage, wie gibt man in Simulink z.B. folgenden Wert: 8*sigma(t) in einer STEP source ein? SG
  6. T

    System beschreiben

    Erstmals danke für die Hilfe. Wie kommst du auf \dot{U_{C1}} =...? Masche 1 ist bei mir: -u+u_{R1}+u_{C1}=0 SG
  7. T

    System beschreiben

    \frac{duc}{dt}= -\frac{u_{c1}}{2*R_{1}*C_{1}}+\frac{u}{2*R_{1}*C_{1}} \frac{duc}{dt}= -\frac{u_{c2}}{R_{2}*C_{2}}+\frac{u_{c1}}{R_{2}*C_{1}} y=u_{c2} Passt es jetzt?
  8. T

    System beschreiben

    Hallo zusammen, erstmals vielen Dank für die Aufnahme im Forum. ich habe eine Aufgabe in der Systemtechnik bekommen, die ich lösen muss. Es geht um eine mathematische Beschreibung eines Systems was aus zwei Kondensatoren und Widerständen besteht. Anbei ein Bild der Schaltung. Ich soll die...
Top