Aktueller Inhalt von technik13542

  1. T

    Durchmesser einer Welle "vergrößern"

    Ich habe einen Motor mit einer Welle von 1/8" und will diesen an ein gegenstück anbringen mit einem 8mm Durchmesser. Ausgestattet bin ich mit einem Akkuschrauber :D Reibahlen höre ich zum ersten Mal. Denke das sollte klappen. Muss dort auf etwas bestimmtes geachtet werden? Sind die in der...
  2. T

    Durchmesser einer Welle "vergrößern"

    Bei ungebohrten Kupplungen habe ich irgendwie die Befürchtung, dass die Bohrung nie wirklich zentral sein wird.
  3. T

    Bafög / Steuer - KFW Kredit verbockt!

    Hat jmd erfahrung mit der Rückzahlung? Explizit mit der ersten Zahlung der aufgestauten Zinsen? Lieber den Kredit aufstocken oder auf einen Schlag zahlen, macht es einen unterschied bei den Steuern?
  4. T

    Durchmesser einer Welle "vergrößern"

    hi, ich (muss) hier mit einer Welle zu recht kommen die einen Durchmesser von 1/8 Zoll hat. Ich würde dort gerne eine Klauenkupplung anbringen (eine günstige), diese gibt es in mehreren Ausführungen aber immer nur in mm. Wie komme ich am besten von den 1/8Zoll auf zB. 2mm oder 3mm oder 4mm...
Top