Aktueller Inhalt von SirRanzelot

  1. S

    Bitte um Rat

    Danke Leute! Für die Motivation und die Ratschlage. Ganz kurz noch. Was haltet ihr davon, dass man als Industriemechaniker oder zerspanungsmechaniker ----> Techniker Maschinenbau bessere Chancen hat auf dem Arbeitsmarkt als kfzler ----> techniker Maschinenbau Und da ihr wahrscheinlich euren...
  2. S

    Bitte um Rat

    Danke! Das motiviert doch. Ja mir wurde halt gesagt das mir einige Kentnisse fehlen z.b. Metallbearbeitungsverfahren.
  3. S

    Bitte um Rat

    Genau. Mein Ziel wäre es mal in der Kontruktion oder evtl. In der Arbeitsvorbereitung zu landen. Ich möchte auch lieber den Maschinenbautechniker machen, da ich denke das man damit einfach breiter aufgestellt ist. Mir hatte nur die Aussage der ersten Schule zu Denken gegeben. (3km entfernt)...
  4. S

    Bitte um Rat

    Hallo Mitglieder, Ich gelernter Kfz Mechatroniker würde mich gern für den Techniker - Maschinenbau anmelden. Zu mir : 27 Jahre Kfz mechatroniker Bildingsabschluss : Quali bzw. Mittlere Reife ( Berufsschule) Meine Situation: Meine Technikerschule in meinen Wohnort rät mir eher davon ab...
Top