Aktueller Inhalt von SaltyFish

  1. S

    Physik-Lernmodul 1 Lehrbeispiel 6 Seite 116

    @DerSFI glaub ich nicht. Er wird mir jetzt nur nicht antworten, um den Anschein zu bewahren 😄 Naja egal und wenn schon, dann hat der Fragensteller halt nochmal eine Lösung zu der Aufgabe
  2. S

    Physik-Lernmodul 1 Lehrbeispiel 6 Seite 116

    Aber ich muss zugeben, die Aufgabe 6.4 ergibt mMn. keinen Sinn. Die Kiste soll mit konstanter Geschwindigkeit rutschen. Die Beschleunigung ist also null, was wiederum bedeutet, dass ein Kräftegleichgewicht zwischen der Reibkraft und der Hangabtriebskraft vorliegt. Die Reibkraft ist hierbei die...
  3. S

    Physik-Lernmodul 1 Lehrbeispiel 6 Seite 116

    @Derfnam für dich auch gerne nochmal Aufgabe 6.4
  4. S

    Physik-Lernmodul 1 Lehrbeispiel 6 Seite 116

    @Dominik22 der Weg ist auf jeden Fall wesentlich einfacher als der aus deiner Lösung. So kann man eigentlich alle schiefe Ebene Aufgaben relativ einfach lösen 👍
  5. S

    Rekonstruktion EWK (Konstruktion) Staatlich 9.9.2014 - LÖSUNGEN

    @Derfnam Blödsinn ist „und“ mit „u.“ abzukürzen
  6. S

    ist meine lösung Note 5 ? Technische Mechanik

    Meiner Meinung nach hast du bei Aufgabe 4 einige Fehler. Bei Balken 1 und 4 sind Querkraft und Normalkraft vertauscht. Dazu kommt, dass du bei Balken 2 und 3 einfach den Rest nicht betrachtest. Also du kannst nicht nur jeden Balken individuell betrachten. Dementsprechend sind denk ich deine...
  7. S

    Physik-Lernmodul 1 Lehrbeispiel 6 Seite 116

    @Derfnam Wenn du scheinbar eine Lösung hast, warum postest du sie dann nicht? Mehr als falsch kann sie nicht sein
  8. S

    Physik-Lernmodul 1 Lehrbeispiel 6 Seite 116

    😢😢 Hab ich mich wohl verschieben.
  9. S

    Physik-Lernmodul 1 Lehrbeispiel 6 Seite 116

    1,6 m^2 ? Hab mich wohl verlesen, es handelt sich anscheinend nicht um eine rutschende Kiste, sondern um ein Auto 🤔
  10. S

    Physik-Lernmodul 1 Lehrbeispiel 6 Seite 116

    Kann trotzdem falsch sein, aber darüber wird uns @Derfnam sicher aufklären
  11. S

    Physik-Lernmodul 1 Lehrbeispiel 6 Seite 116

    Komisch ich komme auf das gleiche Ergebnis wie der Fragesteller, aber man kann natürlich auch irgendwie ganz komisch mit Aufgabe b anfangen oder noch besser, man philosophiert darüber wie viele Nachkommastellen das Ergebnis hat
  12. S

    Physik-Lernmodul 1 Lehrbeispiel 6 Seite 116

    Hä ich hätte die Aufgabe auch anders gelöst und zwar ohne Pythagoras und ohne Strahlensatz. Aber wenn du dir einfach mal genau die ursprüngliche Frage anschauen würdest, würdest du eventuell erkennen, dass ich genau darauf mMn richtig geantwortet habe
  13. S

    Physik-Lernmodul 1 Lehrbeispiel 6 Seite 116

    Redest du jetzt mit mir?
  14. S

    Physik-Lernmodul 1 Lehrbeispiel 6 Seite 116

    @Dominik22 ok dann musst du ein bisschen konkreter werden. Also kannst du meine Rechenschritte nicht nachvollziehen oder verstehst du einen anderen Teil der Rechnung nicht?
  15. S

    Physik-Lernmodul 1 Lehrbeispiel 6 Seite 116

    @Derfnam ja genau die Masse rutscht die schiefe Ebene herunter. Das war mir von Anfang an klar. Du hast doch irgendwas gesagt mit Kraft, die die Masse am herabrutschen hindern soll.
Top