rotH's letzte Aktivität

  • R
    rotH antwortete auf das Thema Servicetechniker/IBN Grundsätzliches.
    Das Problem ist ja aktuell, dass niemand weiß, wann man wieder arbeiten kann, die meisten für die Automobilindustrie relevanten Länder...
  • R
    rotH antwortete auf das Thema Reisekostenregelung (Hotel, Spesen,...).
    Richtig lesen bitte. Du hast selbstverständlich Anspruch auf Bezahlung deiner Reisezeit als Arbeitszeit, aber dann eben nur in der...
  • R
    rotH antwortete auf das Thema Servicetechniker/IBN Grundsätzliches.
    Um ehrlich zu sein, kannst du im Moment glaube ich froh sein, wenn du überhaupt ein Unternehmen findest, das Leute für weltweiten...
  • R
    rotH antwortete auf das Thema Servicetechniker/IBN Grundsätzliches.
    PS: Am Besten fährst du nach meiner Erfahrung, wenn du die Spesen und Zulagen als "sichere Spareinlage" pro Monat betrachtest und die...
  • R
    rotH antwortete auf das Thema Servicetechniker/IBN Grundsätzliches.
    Ich mach das seit 10 Jahren, allerdings auf Ing.-Ebene im Sonderanlagenbau. Man kann das so pauschal alles gar nicht beantworten. Gibt...
  • R
    rotH antwortete auf das Thema Reisekostenregelung (Hotel, Spesen,...).
    Stimmt fast. 10 Stunden im 6-Monatsmittel sind nicht erlaubt, es gilt die gesetzliche Höchstarbeitszeit von 6×8 Stunden täglich...
  • R
    Naja, man muss das realistisch sehen. Klar, für einen Facharbeiter, der vorher "nur Halbwissen anwenden konnte" öffnet der Techniker...
  • R
    rotH antwortete auf das Thema Wer kennt sich mit ERA aus?.
    Sicher, geht alles. Aber, und das war ja die Frage: Wenn das in diesem Fall so einfach wäre, dann hätte man den Kollegen ja zumindest...
  • R
    rotH antwortete auf das Thema Servicetechniker Siemens.
    Ist mir schon länger aufgefallen, war nix Persönliches ;) Verstehe halt nicht so Recht, warum man stolz auf sein Dienstsmartphone und...
  • R
    rotH antwortete auf das Thema Wer kennt sich mit ERA aus?.
    Woher soll jemand wissen, wie du besser fährst? Musst du selbst entscheiden. Ich würde aber mal über folgendes nachdenken: Dein Chef...
  • R
    rotH antwortete auf das Thema Servicetechniker Siemens.
    Was ist an einem Smartphone bzw. Notebook eigentlich so toll, dass man es immer wieder erwähnen muss? Wer kriegt denn heutzutage von...
  • R
    rotH antwortete auf das Thema Servicetechniker Siemens.
    Healthineers agieren global, kann mir nicht vorstellen, dass die einen Servietechniker einstellen ohne weltweite Einsatzbereitschaft im...
  • R
    rotH antwortete auf das Thema Servicetechniker Siemens.
    Ich bin von einem staatlich geprüften Techniker ausgegangen. Für Facharbeiter gelten natürlich ganz andere Gruppierungen.
  • R
    Also ich kenne einige Techniker, die mangels Alternative erstmal als Facharbeiter weiter gemacht haben und dann ne entsprechende Stelle...
  • R
    rotH antwortete auf das Thema Servicetechniker Siemens.
    Siemens zahlt Tarif bzw. in manchen Regionen TVSV, kann man googeln. Deine Einstufung im TVSV wird vermutlich Gruppe E sein. Ingenieure...
Top