Aktueller Inhalt von RogerT

  1. R

    Bafög und Kindesunterhalt

    Ja die Kindsmutter macht das mit. Das Verhältnis wird sich nicht ändern hoffentlich, da wir durch größere Niederschläge im Leben durchgegangen sind. Und wir uns trotzdem in jeder Lebenslage versuchen zu unterstützen auch für die Kinder. Wenn ich die 1360 € beim Unterhaltsrechner nach...
  2. R

    Bafög und Kindesunterhalt

    Guten Tag, Das Thema ist doch etwas älter aber versuche es hier mit einzubringen und kein neuen Thread zu erstellen. Ich werde den Techniker in Vollzeit angehen und habe Aufstiegs-Bafög mit 2 Kindern ledig eingereicht beim Amt. So wie sie mir es beim Amt erklärt habe würde ich 1360€ bekommen...
  3. R

    Hilfestellung. In der Corona Zeit kündigen für die Weiterbildung

    Danke Masls, mein Problem ist eher dass ich voran kommen möchte. Der Maschinenbediener auf langer Sicht liegt mir halt nicht. Auch die Schichtarbeit ohne richtigen Rhythmus habe ich satt. Finde viele Aussagen, Hauptsache man hat einen Job, falsch. Man muss auch glücklich sein mit dem was man tut...
  4. R

    Hilfestellung. In der Corona Zeit kündigen für die Weiterbildung

    Moin liebe Mitmenschen, Bräuchte dringend Rat. Ich 37 Jahre, bin 12 Jahre Zerspanungsmechaniker in einem mittelständischen Unternehmen nähe Hamburg. Mein Betrieb zeigt mir keinerlei Interesse an Weiterbildung an. Auch von der Schicht werde ich nicht befreit. Zudem stehe ich auf der...
Top