Aktueller Inhalt von rabbit05

  1. R

    Achsversatz fertigungstechnisch vermeidbar?

    AW: Achsversatz fertigungstechnisch vermeidbar? Hi Leute, erst mal merci für eure Beiträge, echt hilfreich. Lochdurchmesser ca. ø85 mm Planflächendurchmesser ca. ø130 bis ø140 mm (Bezug auf Motorsitz) Das Problem wird dann wohl die Oberflächengüte sein..... Mich würde noch die Variante von...
  2. R

    Parallele, entgegengesetzte Bewegung umsetzten ?!

    Hallo alle zusammen, Habe euch ein paar Bilder mit einer Baugruppe angehängt. Alles rote gehört zu einer Klappe die gegen den Keil (gelb) gedrückt wird. Durch die Bewegung der der Klappe gegen den Keil wird der graue gefederte Bolzen in der Mitte nach vorne gedrückt und durch diese Bewegung...
  3. R

    Achsversatz fertigungstechnisch vermeidbar?

    AW: Achsversatz fertigungstechnisch vermeidbar? Sowas hab ich mir schon gedacht!!!Geht das nicht irgendwie in einer aufspannung, trotz dass die beiden Anflanschflächen auf verschiedenen Seiten liegen ??? Gibts da kein Spezialfräser ???
  4. R

    Achsversatz fertigungstechnisch vermeidbar?

    Hallo Leute, Hoffe dass Ihr mir helfen könnt und dass ich in diesem Forum richtig bin. Kurze Erklärung: Die Grundplatte auf dem Bild (500x500x20) ist ein Brennteil. Auf einem CNC Bearbeitungszentrum werden unter anderem 2 Bearbeitungsschritte mit jeweils einer Einspannung...
  5. R

    Konstruktionsbeispiele, Buch, Internet

    Hallo zusammen! Hat jemand zufällig einen Buchvorschlag / eine gute Internetseite, in dem / auf der Konstruktionsbeispiele dargestellt werden? -> Grundlegende Konstruktionen Fachbereich Maschinenbau z. B.: Spannvorrichtungen, Zentriervorrichtungen, Bewegungstransformatioonen (Linearbewegung...
Top