Aktueller Inhalt von prototype0815

  1. P

    Mit dem Raspberry Pi 3 einen Monitor ein-/ausschalten...

    Hey folks, ich bin der Elektronik ja auch nicht ganz fremd aber irgendwas kommt mir bei folgendem Relais sehr seltsam vor. Ich versuche, wie das Thema schon aussagt, einen Monitor mit der 5V Spannung des Raspi über ein Relais ein-/auszuschalten. Seltsam kommt mir nur das Relais vor das ich...
  2. P

    Meister, Techniker, Bachelor, dipl. Ingenieur gleichgestellt?

    @conte ich würde meine linke Arschbacke verwetten das du weder eine FH noch eine Technikerschule von innen gesehen hast, geschweige denn davon die Inhalte des gelehrten Stoffs so genau abschätzen zu können. Ich gebe dir gerne Recht das sehr wahrscheinlich im Studium, sei es FH oder Uni, der...
  3. P

    Meister, Techniker, Bachelor, dipl. Ingenieur gleichgestellt?

    Also so schlimm hört es sich auch nicht an, da steht ja das abgesehen vom Vorkurs die Inhalte gleich sind.
  4. P

    Meister, Techniker, Bachelor, dipl. Ingenieur gleichgestellt?

    Zulassung zum Master Studium Wenn Du nach dem erfolgreichen Abschluss Deines Bachelor Studiums ein Master Studium anschließen möchtest, musst Du einige Voraussetzungen erfüllen. Der Bachelor Abschluss verleiht Dir nicht automatisch einen Anspruch auf einen Master Studienplatz. Je nach...
  5. P

    Meister, Techniker, Bachelor, dipl. Ingenieur gleichgestellt?

    Die Diskussion hab ich angefangen weil ich von euch hören wollte ob es gerechtfertigt ist ein ähnliches Gehalt zu verlangen, da die vermeindlichen Experten (DQR+EQR) die Ausbildungen international gleichgestellt haben. Immerhin ist es mir auch nur in Deutschland nicht gestattet mein...
  6. P

    Meister, Techniker, Bachelor, dipl. Ingenieur gleichgestellt?

    Das sage ich nicht, ich habe nur darauf hingewiesen das laut DQR und EQR die beiden Ausbildungen auf die selbe Stufe gesetzt wurden. Bachelor ist nicht gleich Ingenieur! Der heutige Bachelor bekommt ja auch nicht den Namenszusatz "dipl. Ing."....
  7. P

    Meister, Techniker, Bachelor, dipl. Ingenieur gleichgestellt?

    Oha, 50h ! Vielleicht liegt es aber auch daran das die Gehälter bekanntlicherweise in BW und Bayern Bundesweit am höchsten sind? und im "Osten" am niedrigsten...
  8. P

    Meister, Techniker, Bachelor, dipl. Ingenieur gleichgestellt?

    Gut recherchiert :thumbsup: aber daraus mach ich ja kein Geheimnis... Bezahlt wird mir ein Gehalt von 38400€ bei einer 35h Woche, das entspricht 3200€ Brutto. Alles darüber ist eine freiwillige Leistung meines Arbeitgebers und kann somit von heute auf morgen entfallen. Steht aber auch alles in...
  9. P

    Meister, Techniker, Bachelor, dipl. Ingenieur gleichgestellt?

    In dem Artikel habe ich etwas ganz Interessantes gefunden... #5 Michael Sauer 2015-01-12 09:47 Kann dem nachfolgendem Text nur zustimmen. Ich habe selbst 2003 eine Lehre absolviert und 2010 den Industriemeister erlangt. Alles wertige Qualifikationen. Zurzeit studiere ich...
  10. P

    Meister, Techniker, Bachelor, dipl. Ingenieur gleichgestellt?

    Hey Leute, ihr wisst aber schon das in Deutschland das Recht der freien Meinungsäusserung gilt :dead: Hab ich nun so eine seltsame Frage gestellt? Mich wundern die 42 views seit gestern Mittag und keine einzige Antwort. Es sollten doch alle in diesem Forum einen der oben genannten Abschlüsse...
  11. P

    Meister, Techniker, Bachelor, dipl. Ingenieur gleichgestellt?

    Hi Leute, diese Diskussion wurde in vielen Foren vor einigen Jahren schon hitzig betrieben, aber wie schaut es heute aus? Ich bin staatlich geprüfter Techniker und vor einiger Zeit ist genau dieses Thema beim Personalgespräch aufgekommen, deshalb möchte ich gerne eure Meinung dazu hören. Ein...
  12. P

    Bezahlung eines selbst entwickelten Programms

    o_O 7-stelliger Bereich... und das nur für Werbung... ähm, da fällt mir nur ein ganz dickes WTF ein... RESPEKT :thumbsup:
  13. P

    Bezahlung eines selbst entwickelten Programms

    Hi Harry, also das hört sich bei dir alles schon sehr, sehr professionell an. Mittlerweile ist mir klar geworden das sich so gut wie niemand mal schnell 2 Entwickler über mehrere Monaten leisten kann / will, nur weil er gerne eine Software + App für sein Geschäft hätte. Es wird mir also nichts...
  14. P

    Bezahlung eines selbst entwickelten Programms

    Oha, mit so viel Feedback hätte ich nicht gerechnet...
  15. P

    Bezahlung eines selbst entwickelten Programms

    Hey folks, ich arbeite seit einem Jahr als Softwareentwickler und programmiere sozusagen 24/7 in Java, C und C++. Privat bastel ich auch gerne mal eine nützliche App für den Eigengebrauch oder den Freundeskreis, bin aber noch lange nicht so bewandert in Android wie in den anderen...
Top