Aktueller Inhalt von pippop

  1. P

    Anrechnung für Elektromeister (Handwerk) bei weiterem Titel staatl. gepr. Techniker

    AW: Anrechnung für Elektromeister (Handwerk) bei weiterem Titel staatl. gepr. Techni Elektrotechnikermeister Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik <=> staatl. gepr. Techniker Fachrichtung Automatisierungs- und Datentechnik Na ja, auch er Pech gehabt. Seine Technikerschule sagt, es wäre...
  2. P

    Anrechnung für Elektromeister (Handwerk) bei weiterem Titel staatl. gepr. Techniker

    AW: Anrechnung für Elektromeister (Handwerk) bei weiterem Titel staatl. gepr. Techni Danke für deine Antwort. Ich dachte es auch, dass viele Bereiche sich überlappen und teilweise übertreffen ... Ja, dann muss mein Schwager sich vermutlich auf volle vier Jahre gefasst machen. Er wollte sich...
  3. P

    Anrechnung für Elektromeister (Handwerk) bei weiterem Titel staatl. gepr. Techniker

    Hallo, dass der Elektrotechnikermeister nicht der Meister des Elektrotechnikers ist, weiß ich ... Weiß jemand, ob ich es zeitlich angerechnet bekommt, wenn ich als Elektromeister (Handwerk) den staatl. gepr. Elektrotechniker mahen wollte? Danke schon mal!!!
  4. P

    Entscheidunsghilfe

    AW: Entscheidunsghilfe es ist egal, ob du spezielle kenntnisse in der windenergie hast, solange du nur schaltschränke verdrahtest. besonderheiten, die zu beachten sind, erfährst zum gegebenen zeit punkt der einstellung durch einen ultra kurzen lehrgang (ca. 1-2 tage) in der firma. möchtest du...
  5. P

    Anschreiben ok so?

    AW: Anschreiben ok so? ... Betriebsbesichtigung vom xxx will ich mich hiermit auf das Stellenangebot im Bereich "Produktmanagement" in ihrem Hause bewerben und mich bei Ihnen vorstellen. .. du hast nichts zu wollen :mrgreen: man schreibt immer möchte anstatt will *** edit: richtig heißt es...
  6. P

    Wann habt ihr euren Industriemeister gemacht?

    AW: Wann habt ihr euren Industriemeister gemacht? direkt nach der schule den meister oder techniker zu machen, ist wie schon gesagt einfacher. allerdings gibt es kaum jemand, der sofort eine stelle auf dieser ebene kriegt - es sei denn: es ist der betrieb der eltern. um eine tätigkeit als...
  7. P

    unterschied: staatlich geprüfter techniker <-> meister hwk

    AW: unterschied: staatlich geprüfter techniker <-> meister hwk ich bin einfach deinem eigenen link gefolgt, und siehe da: in öhrigen auch genauso wie in nrw ==> 1340 stunden für teile 1 + 2 http://www.elektro-boxx.de/ausbildung/meister-schulen-kurse/suchergebnisse.html in oldenburg auch so...
  8. P

    unterschied: staatlich geprüfter techniker <-> meister hwk

    AW: unterschied: staatlich geprüfter techniker <-> meister hwk sorry, bin bei meiner recherche vom meister für elektrotechnik (hwk/industrie) ausgegangen. ich habe die handwerkskammern in nrw wie düsseldorf, dortmund und köln befragt. die haben 1340 stunden für teile 1 und 2 der...
  9. P

    Techniker oder Meister??

    AW: Techniker oder Meister?? 3-4 beiträge weiter unter deinem http://www.techniker-forum.de/welche-weiterbildungsmoeglichkeiten-gibt-es-75/unterschied-staatlich-gepruefter-techniker-meister-hwk-64891.ftml fortbildung lohnt sich in den meisten fällen immer! im technikbereich ist lebenslanges...
  10. P

    Techn. Fachwirt - Brauche Hilfe

    AW: Techn. Fachwirt - Brauche Hilfe hi, ohne praktische fertigungskenntnisse bringt dir so ein kurs nicht viel, da du schon eine kaufmännische ausbildung hast! abgesehen davon darfst du so was nicht lernen, da du die voraussetzungen (praktische fertigungskenntnisse) dafür halt nicht hast.
  11. P

    Technischer Fachwirt oder Industriemeister

    AW: Technischer Fachwirt oder Industriemeister hi, du darfst den technischen fachwirt nicht lernen, da dir die erfahrungen als geselle bzw. facharbeiter fehlen! diese fortbildung würde aber sich sowieso nicht für dich lohnen, da fast ausschließlich kaufmännisches beigebracht wird, was du...
  12. P

    Neue Ausbildung nach der Ausbildung

    AW: Neue Ausbildung nach der Ausbildung wenn du mit dem alten beruf nicht glücklich bist, dann auf jeden fall den energieelektroniker erlernen. der heißt übrigens jetzt anders: "Elektroniker/in - Betriebstechnik" und wird sowohl von der insdustrie als auch vom handwerk angeboten. die...
  13. P

    unterschied: staatlich geprüfter techniker <-> meister hwk

    hi, jetzt ist es amtlich! ich habe abschließend mit der prüfkommission geklärt. die aufgaben des staatlich gepr. technikers und des meisters im handwerk (hwk) sind an den berührungspunkten fliessend, obwohl es unterschiedliche schwerpunkte gibt. die ausbildung des staatlich gepr. technikers...
Top