Aktueller Inhalt von PietVanHolmen

  1. P

    Erfahrung mit schneller-schlau.de

    @Selcuk1980 Dazu gibt es hier - mehr oder weniger - schon ein Thema. Die Schule veranstaltet immer mal wieder Info-Abende und meine Bekannte war damals tatsächlich dort. Aus Neugier habe ich Sie begleitet. So richtig schlauch bin ich aus dem System aber leider nicht geworden. Es ist...
  2. P

    Technischer Betriebswirt oder Studium?

    @Ableitstrom Vielen Dank für Deine Antwort & Deine Einschätzung
  3. P

    Technischer Betriebswirt oder Studium?

    @Ableitstrom Vielen Dank für Deinen Worte. Wenn ich mal nachfragen darf: Wenn man nach dem TBW noch einen BWL-(Bachelor?)-Studium ranhängt, ist dann nicht vieles Doppelt?
  4. P

    Erfahrung mit carriere & more

    Um kein neues Thema zu eröffnen... Hallo in die Runde 🙂 Eine Bekannte hat mich gefragt, ob ich etwas zum Bildungsträger carriere & more sagen könne, Sie beabsichtigt dort Ihren Fachwirt zu machen. Hauptsächlich da es dort recht flott geht und Ihr das Wochenendmodell eher entgegen kommt, als...
  5. P

    Technischer Betriebswirt oder Studium?

    Bitte nicht schon wieder die Diskussion Techniker vs. Meister vs. Fachwirt vs. Betriebswirt vs. Bachelor vs. Master losbrechen... Davon gibt es hier schon Millionen und es dreht sicher immer alles im Kreis. Jeder sollte die Entscheidung, wie er sich weiterbildet, für sich selbst abwägen und...
  6. P

    Der innere Schweinehund plagt mich seit Tagen

    @Blackcoiin Such Dir eine Schule aus und dann viel Erfolg bei Deiner Weiterbildung! 🙂:thumbsup:
  7. P

    Formelsammlung kontrolle?

    Da ich ebenfalls den TBW bei der IHK absolviere, kann ich das bestättigen. Ich meine sogar, dass das damals bei meiner IMM-Prüfung (auch IHK) sogar schon so war und das ist über zehn Jahre her
  8. P

    Kreiselpumpe

    Vielleicht sind diese Skripte auch noch ganz nützlich... Viele Grüße Piet
  9. P

    Kreiselpumpe

    Pumpenhandbuch Einfach seine E-Mail eintragen, dann bekommt man es kostenlos als pdf zugeschickt. Alternativ kann man auch eine Mail an EDUR schreiben und um ein gedrucktes Exemplar bitten. Das bekommt man dann auf dem Postweg zugeschickt - ebenfalls kostenfrei. Viele Grüße Piet
  10. P

    TBW Prüfung Gesetzestexte

    Hallo ManuelStieb Ich mache gerade den TBW und wir arbeiten mit dem diesem Buch Da ist neben dem HGB u.a. auch die Abgabenordnung (AO), das Einkommenssteuergesetz (EStG), Abschreibungstabellen etc. drin. Viel Glück für die Prüfungen! 🙂 Viele Grüße Piet
  11. P

    Abschätzung des Marktwertes als Techniker in der AV

    @immie Es gibt aber auch genug Firmen, die genau anders herum ihr Glück versuchen. Frei nach dem Motto: Wir nehmen erstmal den "Günstigsten" und schauen mal, ob er es hinbekommt. Wenn ja, alles richtig gemacht, wenn nein, endet mit der Probezeit das Arbeitsverhältnis und das Spiel geht von vorn...
  12. P

    Abschätzung des Marktwertes als Techniker in der AV

    @immie Nirgendwo steht, dass sie den schlechteren AN nehmen. In der aktuellen Lage sind einige, auch gut ausgebildete, Fachkräfte auf dem Markt und es gibt mit Sicherheit auch genug, die zwar aktuell noch einen Job haben, aber schon ihre Fühler austrecken, weil es in ihrer Firma gerade nicht...
  13. P

    Abschätzung des Marktwertes als Techniker in der AV

    Wenn alles im grünen Bereich ist, dann schnapp Dir den Job!!!
  14. P

    Abschätzung des Marktwertes als Techniker in der AV

    Deine Situation ist natürlich nicht so rosig, aktuell bist Du Vermutlich nicht der einzige Fachmann auf dem Markt. Das verschafft natürlich dem Arbeitgeber die luxuriöse Ausgangslage, den zu nehmen, der am wenigsten für seine Arbeit verlangt, auch wenn nach Tarif bezahlt wird. Etwas Spielraum...
  15. P

    Abschätzung des Marktwertes als Techniker in der AV

    Hallo Maxat87, vielleicht hilft Dir dieser Link etwas weiter... Ich persönlich finde die Tips nicht ganz so abwegig. Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen Bewerbungen!
Top