Aktueller Inhalt von PabloPicante

  1. P

    Scherenhubtisch - Kinematik

    Guten Abend! Ich hätte da ein pikantes Problem.... Es geht um einen Scherenhubtisch für eine Werkstatt der 500kg über einen Verfahrweg von 600 mm heben soll. Ich habe als Anhang die Angabe mit einem Lösungsansatz von mir nur leider kommt auch nach stundenlangem herumdoktern nix gescheites...
  2. P

    Funktionsplan - Codierungsproblem

    Guten Abend! Ich hätte da ein kleines (wohl eher großes) Problem im Fachbereich Automatisierungstechnik! Und zwar möchte ich gerne den Unterschied von einem Funktionsplan im BCD-Zählcode und einem Funktionsplan im 1 aus 10-Code wissen. Also ich weiss wie die Codes aussehen: BCD-Zählcode =...
  3. P

    Laden einer Autobatterie mit Lima (Berechnung)

    AW: Laden einer Autobatterie mit Lima (Berechnung) Alles Klar! Na dann kann der Winter kommen. Dankeschön!
  4. P

    Laden einer Autobatterie mit Lima (Berechnung)

    AW: Laden einer Autobatterie mit Lima (Berechnung) Mal angenommen ich lass es dauernd angeschlossen, macht sich das in der Stromrechnung bemerkbar? :roll:
  5. P

    Laden einer Autobatterie mit Lima (Berechnung)

    AW: Laden einer Autobatterie mit Lima (Berechnung) Danke für deine Antwort, schwarzer Peter! Ich hab jetzt mal ein bisschen recherchiert und habe glaube das Problem, das mir und so manchem Wenigfahrer zu schaffen macht, gefunden. Wenn ich die Autobatterie Im Fahrzeug verbaut habe und die...
  6. P

    Laden einer Autobatterie mit Lima (Berechnung)

    Guten Abend! Ich hätte da eine pikante Frage :p Wie der Threadtitel schon sagt möchte ich gerne Berechnen wie lange ich mit meinem Auto durch die Gegend fahren muss, damit die Autobatterie wieder voll geladen ist. Grund: Ich habe vor mein Auto im Winter kaum zu benützen. Die letzten Winter...
  7. P

    Combobox in Java - Problem

    AW: Combobox in Java - Problem IronMonkey, 1000 Dank! :thumb:
  8. P

    Combobox in Java - Problem

    Hallo! Ich bin gerade dabei ein Fromular in Java zu entwickeln, was später dazu dienen soll ein Textfile zu modifizieren. Das Formular enthält JTextField's und eine JCombobox. Wenn die Textfelder leer sind, dann klappen sich die Einträge der Combobox vor die Textfelder. Das passt ja... Wenn...
  9. P

    Widerstandsthermometer Empfindlichkeit

    AW: Widerstandsthermometer Empfindlichkeit nein wir haben gar kein mathe! :| aber danke!
  10. P

    Widerstandsthermometer Empfindlichkeit

    Hallo! Ich brauche eure Hilfe bei der Ermittlung der Empfindlichkeit eines Widerstandthermometers. Angabe: Die Kennlinie eines Widerstandthermometers wird vom Hersteller wie folgt angegeben: R = R_{0}* \left[ 1+\alpha * \left( T-T_{0} \right)+\beta * \left( T-T_{0} \right)^{2} \right]...
  11. P

    Umformen von Gleichung

    AW: Umformen von Gleichung Oh, jetzt hab ich aber noch einen "Brecher" cos(gamma)*FS - sin(betha)*FG2 + cos(alpha)*F - mü*{cos(betha)*FG2 - sin(alpha)*FS - sin(alpha)*F} = 0 das will ich auf F umformen. Wie wird das gelöst? Gibts da irgendeinen allgemein gültigen Lösungsweg?:oops:
  12. P

    Umformen von Gleichung

    AW: Umformen von Gleichung Ich danke dir!!!!! warum bin ich da nicht selber draufgekommen... :roll:
  13. P

    Umformen von Gleichung

    Hallo! Ich steh gard total auf dem Schlauch und weiss nicht mehr wie ich eine Gleichung lösen kann... Was ist das Ergebnis folgender Gleichung nach alpha umgeformt: -0,33*cos(alpha)*FG - 0,33*2*cos(alpha)*FG + sin(alpha)*FG=0 Ich bekomme du nur Schwachsinn heraus... Wie löst man eigentlich...
  14. P

    Problem mit Reibung - Hilfe

    AW: Problem mit Reibung - Hilfe Jetzt hab ich eine Lösung gefunden!:yay::dance::idea: Kurzform: F = tan (alpha + 2 roh) * FG klotz mfg, metalwilli
  15. P

    Problem mit Reibung - Hilfe

    AW: Problem mit Reibung - Hilfe Also der Reibungwinkel ist ja gegeben roh von 10° tan (roh) = mü = tan (10°) = 0,176 ist also der Reibwert und ich hab grad jetzt nochmal in meinen Unterlagen geschaut, da ein Keil untergeschoben wird wäre ja eine Keilreibzahl naheliegend. Keilreibzahl =...
Top