Aktueller Inhalt von Oli1985

  1. O

    Techniker als Fachfremder

    Hallo, also es gäbe 2 Möglichkeiten die du machen könntest als Techniker (mit deiner Vorausbildung): den staatlich geprüften Informatiktechniker oder den staatlich geprüften Wirtschaftsinformatiker (diesen habe ich vor 2,5 Jahren gemacht) Beim Wirtschaftsinformatiker sah ich den Vorteil das man...
  2. O

    Welchen Techniker machen?

    Hallo, also es gibt 2 Möglichkeiten als IT-Techniker die du machen könntest: den staatlich geprüften Informatiktechniker (Programmier-lastig) oder den staatlich geprüften Wirtschaftsinformatiker (BWL-lastig und Programmieren) -> (diesen habe ich vor 4 Jahren gemacht) Beim...
  3. O

    Technisch geprüfter Betriebswirt Eckert- Schulen Fernstudium

    Hallo, also ich werde die Eckert Schulen nehmen, da diese nur 18 km weg ist. Den Zeitpunkt kann ich aber noch nicht nennen.
  4. O

    Technisch geprüfter Betriebswirt Eckert- Schulen Fernstudium

    Hallo zusammen, hat schon wer Erfahrungen gemacht mit der Weiterbildung zum technisch geprüften Betriebswirt/technischer Betriebswirt an den Eckert Schulen (bevorzugt Weiden)? Wie schwer/aufwendig ist dieser auf Fernstudium? Bin staatlich geprüfter Wirtschaftsinformatiker. Vielen Dank.
  5. O

    IT-Systemelektroniker und nun?

    Hallo, vielleicht Hilft dir das weiter. Es gäbe evtl. 2 Möglichkeiten die du machen könntest: den staatlich geprüften Informatiktechniker oder den staatlich geprüften Wirtschaftsinformatiker (diesen habe ich vor 2,5 Jahren gemacht) Beim Wirtschaftsinformatiker sehe ich den Vorteil das man in...
  6. O

    Technikerausbildung sinnvoll?

    Hallo, also es gibt 2 Möglichkeiten die du machen könntest: den staatlich geprüften Informatiktechniker oder den staatlich geprüften Wirtschaftsinformatiker (diesen habe ich vor 2,5 Jahren gemacht) Beim Wirtschaftsinformatiker sah ich den Vorteil das man in mehreren Bereichen einsetzbar ist...
  7. O

    Staatlich geprüfter Techniker Informationstechnik

    Hallo, also es gibt 2 Möglichkeiten die du machen könntest: den staatlich geprüften Informatiktechniker oder den staatlich geprüften Wirtschaftsinformatiker (diesen habe ich vor 2,5 Jahren gemacht) Beim Wirtschaftsinformatiker sehe ich den Vorteil das man in mehreren Bereichen einsetzbar ist...
  8. O

    Techniker mit falscher Berufserfahrung

    Hallo, also es gibt 2 Möglichkeiten die du machen könntest: den staatlich geprüften Informatiktechniker oder den staatlich geprüften Wirtschaftsinformatiker (diesen habe ich vor 2,5 Jahren gemacht) Beim Wirtschaftsinformatiker sehe ich den Vorteil das man in mehreren Bereichen einsetzbar ist...
Top