Aktueller Inhalt von Offschore

  1. O

    Fragen zu TMA4

    AW: Fragen zu TMA4 Hallo zusammen, ich könnte auch ein paar Infos brauchen, lerne zurzeit alle möglichen Hefte durch. Aber irgendwie bekommt keine wirklichen Infos von der sgd was genau zu lernen ist. Danke!
  2. O

    Tma04 14.3-18.3.11

    AW: Tma04 14.3-18.3.11 Hallo, ich bin im August dran. So bleibt mehr Zeit zum lernen.
  3. O

    Mein Studium Maschinenbautechniker SGD (2006-2011)

    AW: Mein Studium Maschinenbautechniker SGD (2006-2011) Hallo Lolek, Dein Text ist zwar sehr ausführlich, aber doch sehr kurz. Schön wäre es wenn die SGD in der Lage wäre so gut über ihre Fernkurse zu informieren wie du das getan hast. Es ist auf jeden Fall eine sehr gute Hilfestellung...
  4. O

    MUK06 Fehler in Aufgaben

    AW: MUK06 Fehler in Aufgaben Hallo Smurf, dass wusste ich nicht. Danke für Deinen Hinweis, dass erklärt warum ich oft manche Dinge nicht gefunden habe. Wie heisst es so schön wer lesen kann....... Ok Danke noch mal! Der Offschore
  5. O

    MUK06 Fehler in Aufgaben

    AW: MUK06 Fehler in Aufgaben Hallo derschwarzepeter, meine Absicht war eine Andere. Habe ich aber leider nicht dabei geschrieben, ich wollte direkt die Leute ansprechen, die dieses Heft bearbeiten oder schon bearbeitet haben. Es ist oft so, dass man ein Heft durcharbeitet und man dann auf...
  6. O

    MUK06 Fehler in Aufgaben

    Könnt ihr mir mal einen Tipp geben? Im Heft MUK06 Seite 17 Aufgabe 1.10, ist diese Aufgabe so richtig von der Sgd gerechnet. Ich habe im Internet die gleiche Aufgabe gefunden, doch die Sgd Aufgfabe wurde stark vereinfacht. Dann die Aufgabe 2.8 auf Seite 35, wie kommt die Sgd in den...
  7. O

    MKT05 Aufg.3 SGD

    AW: MKT05 Aufg.3 SGD Hallo Paul23, in der Aufgabe 3 ist die Gleichung T^3-4,5T^2+11,475=0 gegeben. Aus dieser Gleichung versuche die Wertetabelle zu erstellen! MfG Offschore
  8. O

    Sin03

    Hallo zusamen, da im Lernheft SIN03 wieder mal viele Fehler sind, kann ich euch eine Seite, bzw. einen Link empfehlen. www.munz-udo.de/pdf_files/Steuerungstechnik_Computer.pdf hier stehen die Aufgabe und Beispiele der Schnittstellenkarte richtig drin, sind auch teilweise die gleichen...
  9. O

    STK02 A Hilfestellung zur Übungsaufgabe 1.5

    Guten Tag zusammen, bei der Übungsaufgabe 1.5 war im Anhang keine Lösung mit dabei, die Lösung die hoffentlich richtig ist habe ich mir dann nach langer Zeit erarbeitet. Falls ihr auch Probleme oder Anregungen zu dieser Aufgabe habt, schreibt mir doch bitte, vielleicht habe ich einen zu...
  10. O

    MKT05 Aufg.3 SGD

    AW: MKT05 Aufg.3 SGD Hallo zusammen, also, bei Aufgabe 3 habe ich wie oben schon gesagt aus der gegeben Gleichung eine Wertetabelle erstellt und dann den Graphen gezeichnet. Dies ist bei mir als richtig bewertet worden.
  11. O

    Brauche Hilfe bei SGD MKT05 Aufgabe 5

    AW: Brauche Hilfe bei SGD MKT05 Aufgabe 5 Hallo ruebezahl73, was mir oft geholfen hat Aufgaben besser zu verstehen ist mathe power versuche es doch mal auf dieser Seite wenn Du in Zukunft Probleme haben solltest. Das gute ist das man den Lösungsweg sieht, man kann die ganze Aufagbe dann...
  12. O

    STK01 Übungsaufgabe 4.6 kleine Hilfestellung

    Hallo zusammen, als ich die Übungsaufgabe STK01 4.6 auf Seite 60 bearbeitet habe staunte ich nicht schlecht, das der Rechenweg nicht ind den Lösungen zu finden war. Habe mir dieLösung dann mühsam erarbeitet. Für die Kolleginnen und Kollegen die bei dieser Aufgabe auch Probleme haben, hier mal...
  13. O

    Brauche Hilfe bei SGD MKT05 Aufgabe 5

    AW: Brauche Hilfe bei SGD MKT05 Aufgabe 5 Hallo, vieleicht hilft es weiter zu wissen, das ln e = 1 ergibt. Damit ist e dann weg. ln01=ln e^(-Lambda*t) -2,30=1........... MfG Offschor
  14. O

    MKT05 Aufg.3 SGD

    AW: MKT05 Aufg.3 SGD Hallo FCT84, ich habe aus der Funktion eine Wertetabelle erstellt und daraus den Graphen gezeichnet. Der Nullpukt liegt bei 2,2dm. Wenn ich das richtig gesehen habe war die Aufgabe damals anders. Man musste aus der Gleichung G=FA die Funktion erstellen. Diese ist jetzt...
  15. O

    suche Buchtipp Chemie Grundlagen

    AW: suche Buchtipp Chemie Grundlagen Hallo, ich habe mit dem Buch Chemie und Technik gearbeitet. Es ist aus Handwerk und Technik. Das Buch ist zwar schon etwas älter aber meiner Meinung nach ganz gut. Vieleicht mal in der Buchhandlung reinschauen. MfG Offschore
Top