Aktueller Inhalt von obiwan79

  1. O

    einfache Mathematikaufgabe

    AW: einfache Mathematikaufgabe Hallo ottifant, google mal nach den binomischen Formeln. Du hast da die erste binosche Formel, welche lautet: (a+b)²=a²+2ab+b² http://de.wikipedia.org/wiki/Binomische_Formel Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Gruß Tobias
  2. O

    Staatl. Prüfung, Unterschied zur Vorprüfung?

    AW: Staatl. Prüfung, Unterschied zur Vorprüfung? Hallo Barin, die staatlichen Prüfungen sind doppelt so lang, also 3 Stunden, als die Vorprüfungen. Ausserdem sind die Aufgaben anspruchsvoller und komplexer. An der Anzahl der Aufgaben ändert sich nichts. Gruß Tobias
  3. O

    Ein gutes neues Jahr

    AW: Ein gutes neues Jahr Da schließe ich mich doch gleich an und wünsche euch allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2010. Gruß Tobias
  4. O

    Bald Arbeitslos dann Techniker !!

    AW: Bald Arbeitslos dann Techniker !! Hallo, bezüglich des ALG wurde hier im Forum schon mehrfach geschrieben, dass du nach der Schule wohl nur dann Anspruch drauf hast, wenn du vorher schon arbeitslos gemeldet warst. Während der Schule gibts natürlich keine ALG. Wegen den Kosten und...
  5. O

    Techniker-Fernunterricht?

    AW: Techniker-Fernunterricht? Hallo, ich kann nur für das DAA-Technikum sprechen. Dort gibt es ausser den Vorprüfungen (immer Sonntags), der Projektwoche (einmal von Mittwoch bis Samstag), sowie der staatlichen Abschlussprüfung (einmal von Montag bis Donnerstag) keine Pflichttermine. Gruß...
  6. O

    Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

    AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009 Hallo, ich habe auch die Noten bekommen. Scheint so als hätten die Prüfer diesmal einen Hang zur schlechteren Note gehabt, ich hab bei dreimal eine Note Unterschied dreimal die schlechtere bekommen. :( Warum haben wir überhaupt ne...
  7. O

    Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

    AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009 Hallo Leute, jetzt wirds ernst, es geht los nach Osnabrück. Ich wünsche euch allen für die nächsten Tage viel Erfolg bei den staatlichen Prüfungen. Gruß Tobias
  8. O

    Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

    AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009 Oha, das wird hart, in 4 Tagen 4 Sixpacks...:mrgreen:
  9. O

    Präsenzveranstaltung Würzburg S09-3.216-B.000

    AW: Präsenzveranstaltung Würzburg S09-3.216-B.000 Hallo, ich gehe mal davon aus, dass es sich um die Hsit 3 und 4 handelt. Dazu brauchst du die Unterlagen für diese Hsit, also BWL, MIFÜ, PM und QM. Ausserdem solltest du die CD mitnehmen und was man sonst so braucht, Schreibzeug...
  10. O

    E-Plan

    AW: E-Plan Schau dir mal hier dir Installations- und Registrierungsanweisung an. Gruß Tobias
  11. O

    E-Plan

    AW: E-Plan Hallo Yannick, ich glaube wenn du das Programm starten willst erscheint ein Dialog, wo du dich registrieren musst, dann bekommst du den Code zugeschickt, aber du brauchst etwas Geduld, die Herren bei EPLAN habens nicht sonderlich eilig. Ich hab über 4 Wochen gewartet. Allerdings...
  12. O

    Anmeldung zur staatlichen Abschlussprüfung

    AW: Anmeldung zur staatlichen Abschlussprüfung Hallo, ja es reicht eine einfache Angabe was du machst/gemacht hast, und das ist ja normalerweise Teil des Arbeitszeugnisses. Man muss halt nur erkennen, dass du in dem jeweiligen Bereich die erforderliche Berufserfahrung hast. Ich habe den...
  13. O

    mehrere Adern parallel

    AW: mehrere Adern parallel Hallo Michael, auf diese Norm hätte ich auch getippt. Hast du zufällig auch das Kapitel im Kopf, wo es nachzulesen ist, da diese Norm doch sehr umfangreich ist? Gruß Tobias
  14. O

    Anmeldung zur staatlichen Abschlussprüfung

    AW: Anmeldung zur staatlichen Abschlussprüfung Hallo Nighty, hast du denn kein Arbeitszeugnis bekommen? Gruß Tobias
  15. O

    mehrere Adern parallel

    Hallo, weiß jemand, ob es erlaubt ist, mehrere Adern parallel zu verlegen, um den Querschnitt zu vergrößern? Zum Beispiel anstatt 1 x 6mm², 4 x 1,5mm² und alles über eine Sicherung absichern. Und das Wichstigste, in welcher Norm kann man das nachlesen? Schon mal vielen Dank im Vorraus...
Top