Aktueller Inhalt von nordcux

  1. N

    Optokoppler als Schalter

    Ich habe gerade noch was entdeckt. 1. Die Betriebsspannung des Schalters beträgt 6 - 36V. 2. Es ist ein Schaltplan auf dem Lable des Schalters , demnach ist + = BN, - = BU und der Schaltausgang = BK. Könnt Ihr mir sagen was diese Abkürzungen bedeuten, hat bestimmt was mit den Farben zu tun, oder?
  2. N

    Optokoppler als Schalter

    Hallo motmonti, erstmal Danke für Eure Hilfe. Die Kabelfarben sind richtig und auf den Näherungsschalter habe ich jetzt unter einer Lupe gesehen, dass es um sich PNP-Schalter handelt. Meine Steuerung ist eine "Schrittmotorinterface II" von mechapro. Meine Treiberstufen werden mit 45V betrieben...
  3. N

    Optokoppler als Schalter

    Erst mal danke für Deine Hilfe. Was ich nicht verstehe ist, wie muss ich die Schalter denn anschließen? Ich habe an meiner Steuerung zwei Anschlüsse je Schalter, einmal Plus und einmal Masse und wie muss ich dann meine drei Adern des Schalters anschließen? Würde mich freuen, wenn Du mir das...
  4. N

    Optokoppler als Schalter

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine Portalfräse auf induktive Näherungsschalter umrüsten, leider musste ich feststellen, dass meine Steuerung nur die mechanischen Schalter unterstützt. Bei den Eingängen der mechanischen Schalter auf der Steuerung wird eine Spannung nach Masse...
Top