Aktueller Inhalt von no_mercy

  1. N

    Fachbuch Industrieelektronik dringend gesucht

    AW: Fachbuch Industrieelektronik dringend gesucht Danke, damit kann ich schonmal etwas anfangen. Ich werde es mir mal zur Ansicht bestellen.
  2. N

    Fachbuch Industrieelektronik dringend gesucht

    AW: Fachbuch Industrieelektronik dringend gesucht Hat hier wirklich niemand einen Tip? Gibt's hier keine Industrieelektroniker oder ähnliches?
  3. N

    Fachbuch Industrieelektronik dringend gesucht

    Hallo, ich bin eigentlich Informationselektroniker, benötige nun aber dringend Fachliteratur der Industrieelektronik (vermutlich). Ich benötige Infos über typische Schaltzeichen von Stromlaufplänen, aber auch von Sensoren, Aktuatoren, Sterndreieckschaltungen, Leistungselektronik usw...
  4. N

    Onlinebewerbung, geht wie?

    Bevor ich eine Online-Bewerbung versende, frage ich vorher nach, welche Form bevorzugt wird. Meistens ist es dann so, wie ich weiter oben geschrieben habe.
  5. N

    mcse? hat es einen wert?

    Bei uns waren seinerzeit auch einige völlig Fachfremde. Das Ausbildungsinstitut hat, bevor die eigentliche MCSE Ausbildung begann, einen Vorbereitungskurs gemacht, der, allerdings in sehr knapper Form, ne Menge Grundlagen vermittelte. Dann kam eine institutsinterne Prüfung und von den...
  6. N

    Techniker nichts wert ?

    Es ist zumindest sehr pauschalierend. Andererseits ist es derzeit so, daß der Markt nunmal viele Ingenieure "hergibt". Das bedeutet für einen Arbeitgeber zunächstmal eine formal höhere Qualifikation, meist bei kaum höherem Gehalt, da der Druck auf dem Arbeitsmarkt sehr hoch ist. Sehr schön...
  7. N

    mcse? hat es einen wert?

    Mir hat der MCSE bisher nicht sonderlich viel gebracht. Aber was man hat, das hat man, zumal ich alle Schulungsunterlagen noch im Schrank habe. Das ist ein erstklassiges Nachschlagewerk, sollte es doch mal akut werden :) Aber unterschätz den Aufwand für den MCSE nicht. Ich habe einen 9 Monate...
  8. N

    Techniker nichts wert ?

    Ja, mit solchen Aussagen muß man vorsichtig sein! Es wird auch von Jahr zu Jahr behauptet, es gäbe bald zu wenige Ingenieure. Dahinter stecken oft Industrieverbände, und zwar mit folgendem, einfachen Hintergrund: das Angebot bestimmt den Preis. Wenn jetzt also eine Knappheit von E-Technik...
  9. N

    techniker: ja oder nein

    4. keinen Job Ich hab's vor einiger Zeit hier im Forum schonmal gepostet: ich würde dringend davon abraten, für eine Technikerausbildung einen Job aufzugeben.
  10. N

    "state certified engineer"

    Bravo!! Das unterschreibe ich! :lol: @kecks: nun komm mal wieder runter von Deinem hohen Ross. Es ist schön, daß Du nun studierst, ich gönne es Dir. Es ist ja auch klar, daß ein Dipl. Ing. oder Bachelor viel toller ist als ein staatl. gepr. Techniker. Das will Dir ja niemand nehmen, also...
  11. N

    "state certified engineer"

    Eigentlich wollte ich mich aus dieser inzwischen eher sinnfreien Diskussion heraushalten. Was ich aber auch nicht verstehe, ist dieses zwanghafte Bemühen, aus einem Techniker per Begriffsänderung einen Ing. zu machen. Ein Techniker ist kein Ingenieur und Punkt. Hört das hier nie auf?
  12. N

    Programm zum formatieren von C++ Code gesucht

    Ich vermute, er meint ein Tool, das in der Lage ist, unleserlichen Code im nachhinein lesbarer zu machen. Sowas nennt sich Code Beautifier. Wenn Du damit googlest, dann findest Du auch was. Ob das was taugt, weiß ich aber nicht...
  13. N

    Onlinebewerbung, geht wie?

    Hallo, ich scanne die Vorlagen mit 100 dpi. Das erscheint zunächst wenig, reicht aber aus, um brauchbare Ergebnisse zu liefern. Dann importiere ich die Grafik in Open Office, konvertiere nach pdf und fertig. Die Files sind etwa 150 kByte groß, viele liegen sogar darunter. Ich finde, das ist...
  14. N

    BIOS / Fragmentierung einer Festplatte

    Zum Thema BIOS findest Du hier 'ne Menge Informationen: http://www.bios-info.de Festplattenfragmentierung: http://www.tecchannel.de/client/windows/401530/index2.html Google (oder wahlweise jede andere Suchmaschine) hilft. ;)
  15. N

    Onlinebewerbung, geht wie?

    Was genau meinst Du? Für eine Online-Bewerbung braucht man in der Regel keine besonderen Tools. Es sei denn, Du willst eine Homepage mit Deinem Bewerberprofil erstellen.
Top