Aktueller Inhalt von mn

  1. M

    Ergebnisse 1.Teil E-Technik

    AW: Ergebnisse 1.Teil E-Technik Hallo zusammen, mittlerweile sollten alle die Ergebnisse von Teil 1 und Teil 2 erhalten haben. Ich für meinen Teil habe alle Prüfungen bestanden. Wie sieht es mit Euch aus? Viele Grüße mn
  2. M

    Operationsverstärker

    AW: Operationsverstärker Hallo Herbie, das stimmt nur zum Teil! Solange wir am Eingang der OP-Schaltung eine periodisches Signal einspeißen, kann man eine Phasenverschiebung von 0° gleich 360° schreiben. Liegt jedoch ein nicht periodisches Signal am Eingang, so gibt es zwischen 0° und 360°...
  3. M

    Operationsverstärker

    AW: Operationsverstärker Hallo nygladiator77, wie sieht es denn mit Deinen Lehrmaterial aus? Wenn Du schon Prüfung in Elektrotechnik hattest, dann solltest Du Dich zumindest im Unterricht oder zu Hause einmal mit OP's beschäftigt haben. Welche Kenntnisse über OP's hast Du denn schon?
  4. M

    Operationsverstärker

    AW: Operationsverstärker Hallo nygladiator77, schau Dir mal das hier an http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0209092.htm
  5. M

    Unterkunft in WÜ

    AW: Unterkunft in WÜ Hallo bapfy, ich kann mich Jens nur anschliessen. In der Pension Waldeck habe ich während meiner Wochenseminare auch immer gewohnt. Saubere Zimmer, reichhaltiges Frühstück und für DAA-Schüler gibt es einen Sonderpreis. Im übrigen wünsche ich Dir noch viel Erfolg bei...
  6. M

    das wär geschafft

    AW: das wär geschafft Herzlichen Glückwunsch!
  7. M

    Prüfungsordnung

    AW: Prüfungsordnung Hallo MBlum, ich denke, eine Nachfrage beim DAA Würzburg wäre das zuverlässigste.
  8. M

    Endlich geschafft!

    AW: Endlich geschafft! Hallo Allrounder, ich meine die Prüfung vom 2. bis 4. Mai und 26. bis 28. Juni 2006 in Würzburg. Hallo Polt, Glückwunsch meinerseits!
  9. M

    Endlich geschafft!

    Hallo, heute habe ich das Prüfungsergebnis von den Staatlichen Prüfungen in der FR Elektrotechnik bekommen. Alle Prüfungen bestanden! Ab sofort Staatlich geprüfter Techniker!
  10. M

    C-Programierung

    AW: C-Programierung Hallo, weshalb diese Klammern? Dafür gibt es in C Prioritäten von Operationen.
  11. M

    C-Programierung

    Hallo berty, ich verwende den C-Compiler: Dev-C++ in der Version 4.9.9.2 (http://www.bloodshed.net).
  12. M

    C-Programierung

    Hallo, wer kann mir bei folgender Aufgabe helfen? Aufgabe: Schreiben Sie ein Programm, welches drei Seiten eines Dreiecks (nur ganzzahlige Längenwerte) einliest und dann eine Funktion rechtw aufruft! Diese Funktion liefert den Wert 1 zurück, falls das Dreieck rechtwinklig ist, ansonsten den...
  13. M

    Prüfungsvorbereitung Mikrocomputertechnik

    Hallo FuckingHostile, Fragen zum Ankreuzen, wer sagt das? :?
  14. M

    Prüfungsvorbereitung Mikrocomputertechnik

    Hallo 2patrik, Kann, muss aber nicht so sein. Nach einem Reset steht der SP auf 07H. 07H ist allerdings die gleiche Adresse wie R7 von Bank0. Um zwischen dem SP und R7 Kollisionen zu vermeiden verlegt man den SP. Zwischen 20H und 2FH liegt eine Speicherbereich, bei dem alle Bits einzeln...
  15. M

    Prüfungsvorbereitung Mikrocomputertechnik

    Hallo fonz, bei welcher bzw. welchen Aufgaben hast Du denn Probleme? Poste doch einfach mal eine Aufgabe, dann kann Dir sicher auch geholfen werden.
Top