Aktueller Inhalt von Maxat87

  1. M

    Abschätzung des Marktwertes als Techniker in der AV

    Ich kenne seid Jahren die Firma, das Unternehmen hat einen guten Ruf bei uns in der Gegend, ist ein Maschinenbauunternehmen. Ein Bekannter von mir Arbeitet dort, allerdings in der Produktion. Er hat mir von der Stelle erzählt. Die Auftragslage ist sehr gut da. Und der Bekannte ist dort sehr...
  2. M

    Abschätzung des Marktwertes als Techniker in der AV

    Hallo PietVanHolmen, danke für deine Antwort. Hab den Artikel durchgelesen sind paar nützliche Tipps. Also meinst du ich soll lieber mein Altes Gehalt verlangen. Das habe ich aber vor 2,5 Jahren ausgehandelt und seit dem ist auch vieles passiert, konnte viel dazulernen und entsprechend...
  3. M

    Abschätzung des Marktwertes als Techniker in der AV

    Hallo zusammen, aufgrund von Coronakrise bin ich arbeitslos geworden. Kurz zu mir, bin 33 Jahre alt wohne in NRW und habe 2,5 Jahre an Berufserfahrung als Maschinenbautechniker. Habe vorher bei einem Mitteständischen Unternehmen mit ca. 300 Mitarbeitern in der Produktionsplanung gearbeitet...
  4. M

    Projektarbeit: Entwicklung einer Uhr

    Danke für die Hilfe hab das Projekt erfolgreich beendet.
  5. M

    Projektarbeit: Entwicklung einer Uhr

    Siper Tipp danke für die hilfe.
  6. M

    Projektarbeit: Entwicklung einer Uhr

    Das Prinzip haben wir verstanden wir müssen die drehzahl vom Motor übers getriebe ins langsahme übersetzen.Als Anzeige für Jahr, Tag und Monat wollten wir als runde scheiben machen. Unser problem ist das wir nicht wissen wie wir das ganze miteinander Verknüpfen sollen.
  7. M

    Projektarbeit: Entwicklung einer Uhr

    Und der Lehrer möchte das man die Uhrzeit so wie Tag, Monat und Jahr einzeln einstellen kann und das ganze muss doch irgendwie übers Getriebe laufen.
  8. M

    Projektarbeit: Entwicklung einer Uhr

    Weil der Lehrer von uns zuerst die Lösungsansätze sehen wollte wie das ganze system aussieht. Und im 2 Schritt müssen wir jetzt das Getriebe mit allen komponenten konstruieren.
  9. M

    Projektarbeit: Entwicklung einer Uhr

    Hallo in der Technikerschule habe ich mit ein paar Leuten eine Gruppenarbeit mit dem Thema gekriegt. Wir sollen eine Uhr entwickeln die von einem E-Motor mit 50 Hz; 230 V und einer konstanten Drehzahl von ca. n=750 U/min oder 1450 U/min angetrieben wird und die als Getriebeelemente nur eine...
  10. M

    Brauche hilfe bei Matheaufgabe

    und danke für die hilfe
  11. M

    Brauche hilfe bei Matheaufgabe

    ok dankeschön hab jetzt verstanden
  12. M

    Brauche hilfe bei Matheaufgabe

    Hab eine Frage wie kommst du auf ß = 36,87° Wenn ich cos ß= 16:20 komme ich auf 0,9999.
  13. M

    Brauche hilfe bei Matheaufgabe

    ok vielen dank für die hilfe
  14. M

    Brauche hilfe bei Matheaufgabe

    Hab eine Matheaufgabe die ich nicht lösen kann bitte um hilfe danke.Sitze schon seit 2 Tagen dran ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll.
Top