Aktueller Inhalt von Manfred32168

  1. M

    Facharbeiter überbezahlt ? Ingenieure und Techniker unterbezahlt ?

    AW: Facharbeiter überbezahlt ? Ingenieure und Techniker unterbezahlt ? das ist echt gut, gerade bei Stk1. Also ich kann nur aus meinem Bereich erzählen, in der IT Branche sind quasi die Diplom - Informatiker bzw. Bachelor / Master die Facharbeiter. Aufstiegchancen = nahe Null, weil so...
  2. M

    Facharbeiter überbezahlt ? Ingenieure und Techniker unterbezahlt ?

    AW: Facharbeiter überbezahlt ? Ingenieure und Techniker unterbezahlt ? @cee : die meisten Diplom - Informatiker arbeiten als Software Entwickler. Die wenigsten entwicklen unternehmensweite Anwendungen. Übrigens, in der IT Branche arbeitet kaum ein Techniker in der SW Entwicklung und in der...
  3. M

    Diskussionen aus "Umfrage Jahresgehalt"

    AW: Umfrage Jahresgehalt heftig heftig. 60 tsd für einen Techniker als EINSTEIGER ?????? das kriegen ja nichtmal Top TU Dipl.-Ings, zum Einstieg, auch nicht wenn die vorher eine Ausbildung gemacht haben. Von 52 tsd für einen Top TU Absolventen hab ich schon gehört, war einer der...
  4. M

    Facharbeiter überbezahlt ? Ingenieure und Techniker unterbezahlt ?

    Hallo zusammen, wenn man hier im Forum Gehaltsthreads durch liest, dann kommt man als Akademiker ( bin Informatiker ) ganz schön ins Stauen was teilweise einfache Facharbeiter Anfang 20 so verdienen. Oft stauen die Facharbeiter ja auch, wie "wenig" in ihren Augen Techniker und Ingenieure...
  5. M

    Diskussionen aus "Umfrage Jahresgehalt"

    AW: Umfrage Jahresgehalt 44.400 Brutto bei 40 h woche als stink einfacher Mechatroniker ? sind da etwa auch noch steuerfreie Schichtzulagen dabei ? ich kenne gute Ings die in Süddeutschland in den ersten Jahren soviel verdienen. Und du willst mind. 50 tsd als Berufsanfänger mit einem...
  6. M

    Diskussionen aus "Umfrage Jahresgehalt"

    AW: Umfrage Jahresgehalt genau, ich gönne es einem 22 jährigen Facharbeiter, der nur einen Haupt - oder Realschulabschluß sowie eine 3.5 jährige Lehre vorzuweisen hat, nicht dass der mehr verdient als Uni Dipl.-Ingenieure. Ich finde sowas einfach eine Frechheit. Überall heißt es, Ingenieure...
  7. M

    Diskussionen aus "Umfrage Jahresgehalt"

    AW: Umfrage Jahresgehalt die IG Metall sägt doch ganz feste auf dem Ast, auf dem sie selbst sitzen. Wie sieht es den aus in solchen Betrieben ? da arbeitet oft jeder 2. Schon über Leiharbeit, weil die exorbitanten Löhne gar nicht mehr finanzierbar sind. Und richtig Osteuropa wanderen auch...
  8. M

    Diskussionen aus "Umfrage Jahresgehalt"

    AW: Umfrage Jahresgehalt die IG Metall sägt doch ganz feste auf dem Ast, auf dem sie selbst sitzen. Wie sieht es den aus in solchen Betrieben ? da arbeitet oft jeder 2. Schon über Leiharbeit, weil die exorbitanten Löhne gar nicht mehr finanzierbar sind. Und richtig Osteuropa wanderen auch...
  9. M

    Diskussionen aus "Umfrage Jahresgehalt"

    AW: Umfrage Jahresgehalt das haut mich auch um. Bis vor kurzem dachte ich, ein Industriemechaniker verdient so 1800 bis vieleicht 2500 Brutto nach 20 Berufsjahren. Daher dachte ich auch immer, wie Ingenieure sind die Topverdiener. In einem anderen Thread wird sogar vorgerechnet, wie mancher...
  10. M

    Techniker unterbezahlt?

    AW: Techniker unterbezahlt? jetzt bin ich aber platt. Mit sowas hätte ich echt nicht gerechnet. Ich bin eigentlich kein neidischer Mensch, aber das ist jetzt wirklich krass. Als Dipl.-Ing(Uni ) hat man bei Stk1 eins etwa 1700 - 2000 netto im Monat, oft Überstunden inkl. nach 5 Jahren...
Top