Aktueller Inhalt von Loopie

  1. Loopie

    Pneumatik Schaltung

    irgendwie stimmt was in deiner Erklährung nicht, oder?
  2. Loopie

    Druckbeanspruchung und Biegung

    Hallo , ich kann dir keine Lösung nennen weil ich selbst keine habe. Aber ich würde gerne mitdiskutieren um auf eine Lösung zu kommen. Wenn ich das so sehe hast du ein Gesamtgewicht von 5000Kg Dein ausgewählter Winkelstahl hat eine Masse von 9,63Kg/m Gesamtlänge ist 3000mm 4*3*9,63=115,56Kg...
  3. Loopie

    Druckbeanspruchung und Biegung

    Hallo, kann mann mal sehen was du gerechnet hast?
  4. Loopie

    Gehaltsreport: Was der Techniker im Vergleich zum Ingenieur verdient

    Gehalt hin oder her, in erster Linie kommt es doch auf die Tätigkeit an die man ausübt an. Ein Professor der an einer Drehbank steht bekommt er auch nur das Geld des Drehers, und wenn der Dreher die Tätigkeiten eines Professors ausübt dann sollte dieser darauf achten auch als Professor bezahlt...
  5. Loopie

    brauche dringend eure Hilfe!!!

    hmmmm, http://me-lrt.de/1-dimensionierung-trager-statische-beanspruchung
  6. Loopie

    Hauptnutzungszeit drehen einzelner Schnitte

    Sorry, was du suchst ist Thges und das ist leider th1+th2+th3+... da kommst du wohl nicht drum herum. für pi*Daumen kannst du den Mittelwert vom Anfangs und Enddurmesser nehmen, mit diesem Wert rechnest du jeden der Schnitte die benötigt werden. Gruß
  7. Loopie

    Sandrauigkeit und Bedeutung von Rz

    Hallo, Du weist wofür Rz steht? Höhe der größten Profilspitze Zp zu tiefe des größten Profiltales Zv. Deine Oberfläche sollte auf der Regelmessstrecke ein obere Grenze von 4µm zwischen diesen Spitzen nicht überschreiten. Liegt so zwischen Schlichten und Schleifen. Gruß
  8. Loopie

    Schwindmaß bei der Formerstellung (Würfel)

    Moin, Ich denke mal beim Schwindmaß geht man beim Gießen vom Volumen aus. Das Volumen ist bei Schmelztemperatur größer als in erstarrter Form. Du musst auf dein Würfelvolumen 1% dazu rechnen und anschlließen auf die benötigte Seitenlänge zu kommen (dritte Wurzel V) gruß Loopie
  9. Loopie

    Schraube auf Druck

    Super, danke euch!!
  10. Loopie

    Schraube auf Druck

    Moin, muss mal nachfragen da ich was das Thema Schrauben angeht extrem eingerostet bin. zur Beschreibung: Für einen Druckversuch dient ein Schraubenkopf einer Sechskantschraube als Anschlag. Das Gewinde ist 30mm tief im Eingriff. Das am Schraubenkopf angelegte Bauteil wird axial mit einem...
  11. Loopie

    Tutorial SRT

    Das hast du gut gemacht
  12. Loopie

    Unterschied HSK / SK

    AW: Unterschied HSK / SK Hallo, hier hat es jemand so finde ich bereits ziemlich gut beschrieben. http://www.wer-weiss-was.de/theme60/article5201619.html Gruß Loopie
  13. Loopie

    Elektropneumatischer Schaltplan

    AW: Elektropneumatischer Schaltplan Hallo, unter Elektrische Betriebsmittel solltest du die Sachen in Betracht ziehen die etwas in Betrieb setzen. Schalter, Taster, Sensoren, Relais. Also das was etwas in Betrieb setzt. Gruß Loopie
  14. Loopie

    Techniker Maschinentechnik - Welcher Schwerpunkt?

    AW: Techniker Maschinentechnik - Welcher Schwerpunkt? Hallo artcore, ich würde zwischen Automatisierung und Kontruktion ne Münze werfen, oder du musst dir genau überlegen was dir eher liegt, Konstruktion würde ich im vergleich zur Automatisierung evtl. sogar noch ein bissl höher Stufen, und...
  15. Loopie

    Druck / Durchfluss / Dichtheit

    AW: Druck / Durchfluss / Dichtheit Hallo, falls noch aktuell, Der Aufbau sollte folgender sein: Druckregler --> Durchflussmessgerät --> zu Prüfendes System. den Druck auf 20mbar regeln und den Durchfluss deiner Leckage ermitteln. Achte bei deinem Aufbau auf möglichst wenige...
Top