Aktueller Inhalt von loele

  1. L

    Fachkräftemangel!? Das ich nicht lache...

    AW: Fachkräftemangel!? Das ich nicht lache... Super, wie ihr euch gerade gegenseitig beleidigt! Weiter so! Ich amüsiere mich gerade köstlich auf eure kosten. Aber eine sinnvolle Lösung habe ich kaum gelesen. Single, verlobt, verheiratet, geschieden, Kinder, Haus, ...? Klar spielt das...
  2. L

    Wer hat Erfahrung mit "Bonden"?

    Hallo Zusammen, wer hat denn Erfahrungen mit Bonden gemacht? Auf was muss man dabei achten? Wie ist das Bondmaterial zu behandeln (Lagern, Verpacken, ...) Einfach alles was Ihr wisst. Alles ist wichtig, nichts ist unwichtig. Auf Wikipedia und Googel war ich schon. Ich möchte...
  3. L

    Fertig, keine Anerkennung vom Chef, Konsequenzen

    AW: Fertig, keine Anerkennung vom Chef, Konsequenzen Zwei Absagen? Schau dir deine Bewerbungsunterlagen nochmals genau an, ob auch alles i.O. ist! Beurteile dich mal selbst (sei kritisch zu dir selber), ob du dich mit deinen Unterlagen selber einstellen würdest. Ist nur als "guter Tipp"...
  4. L

    Fertig, keine Anerkennung vom Chef, Konsequenzen

    AW: Fertig, keine Anerkennung vom Chef, Konsequenzen Hallo eth0. Was soll man da noch grossartig dazu sagen? Die Antwort gibst du dir doch gerade selber! Du kannst die Firmenstruktur und -kultur gar nicht ändern, wenn der Chef nicht mitspielt. "Der Fisch stinkt immer vom Kopf an."...
  5. L

    Einstiegslohn Südbaden / Schweiz

    AW: Einstiegslohn Südbaden / Schweiz Meine nicht! :mrgreen: Seit fast einem Jahr lebe und arbeite ich jetzt in der Schweiz. :roll: Bereuht habe ich keinen Tag. Das mit dem Lohn ist natürlich Verhandlungssache und man muss schon wissen, wie man es anstellen muss um "viel mehr" zu...
  6. L

    Beschreibung von Prüfmaßen

    AW: Beschreibung von Prüfmaßen Hallo vbu. Eine Passung ist, in meinen Augen, immer ein Prüfkriterium, da es sich um eine "exakte und genau definierte" Toleranz handelt, die eingehalten werden muss! Um eine stetig, gute (um nicht zu sagen, perfekte) Qualität des Teils garantieren zu können...
  7. L

    Beschreibung von Prüfmaßen

    AW: Beschreibung von Prüfmaßen Hallo vbu, deine Frage ist nicht gerade einfach zu beantworten. Da du leider nicht beschrieben hast, um was für Teile es sich handel. Möchte hier keine Detailbeschreibung der Einzelteile wissen, sondern nur, sind es Metallteile, Kunststoffteile oder gar...
  8. L

    Teilzeit(Stressig?)

    AW: Teilzeit(Stressig?) Hallo! Für die einen ist es stressig, für die anderen eben nicht. Mir hat die Weiterbildung immer spass gemacht und da habe ich es eben auch in Kauf genommen, dass so manches Wochenende mit lernen draufging. Hat sich aber absolut gelohnt, Karieretechnisch...
  9. L

    Erfahrungen nach Vorstellungsgespräch?

    AW: Erfahrungen nach Vorstellungsgespräch?
  10. L

    Das leidige Thema Bewerbungsfotos

    AW: Das leidige Thema Bewerbungsfotos Hallo fibidus und Co! So ein Thema hatten wir vor kurzem hier schon mal! Bin damals ziemlich "zerpflückt" worden von einigen "Mitgliedern" hier, was mich aber von meiner Meinung und Erfahrung nicht abgebracht hat. Meine Meinung ist immer noch...
  11. L

    Sind hier Bautechniker in der Schweiz vertreten?

    AW: Sind hier Bautechniker in der Schweiz vertreten? Hallo! Bin zwar kein Bautechniker, aber lebe und arbeite in der Schweiz! Bin staatl. gepr. Maschinenbautechniker, im Bereich QM/QS tätig. Schreib mir doch mal eine PN, was du genau wissen willst. Wohnkosten...
  12. L

    Techniker sind was besseres?

    AW: Techniker sind was besseres? Dieses Thema gehört nicht mal in die Kategorie "Smalltalk" sondern zu "Nicht schon wieder so ein Sch..."!:evil: Danke und Tschüß!
  13. L

    28 Jahre und zu alt für ein Technikerstudium?

    AW: 28 Jahre und zu alt für ein Technikerstudium? Optimal wäre natürlich, wenn du erst 15 wärst, 20 Jahre Berufserfahrung, 30 Fremdsprachen sprichst, ein Mathe-, Physik-, Konstukteur-, .....-genie wärst!!!!!! Was soll diese Frage :-o! Ab in die Schule mit dir!!! War selber schon über...
  14. L

    Matheprüfung 02.09.2007

    AW: Matheprüfung 02.09.2007 Na also! Dann gratuliere ich euch zu eurer bestandenen Prüfung!!!!;) Nie aufgeben! Immer weiter machen! Also lernt noch schön und glaubt an euer Ziel! Der Techniker lohnt sich!!8) Nochmals GRATULATION!!!!!!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
  15. L

    Inginieur (FH) oder Techniker ?

    AW: Inginieur (FH) oder Techniker ? Das halte ich jetzt für ein absolutes Gerücht!!! Woher willst Du denn das wissen? Ich weiß es! Denn ich bin seit diesem Jahr in der Schweiz! Ich bin sogar von einer schweizer Firma "abgeworben" worden, auf Grund des Technikers! War vorher...
Top