Aktueller Inhalt von lodar

  1. L

    Hydraulikproblem

    https://www.hydromot.lu/de/4-3-Magnetventil-NG06-3C3.html Dieses Ventil ist eingebaut und das hält gar keine Last. Es gibt aber auch diese Ausführung: https://www.hydromot.lu/de/4-3-Magnetventil-NG06-3C60.html
  2. L

    Hydraulikproblem

    Nachdem ich die Steuerung meiner Frontseilwinde neu verkabelt habe ist nun elektrikmäßig wieder alles in Ordnung. Zusätzlich möchte ich jetzt noch ein Hydraulikproblem in den Griff bekommen. Dieser Hydraulikmotor: hydromot.lu/de/CPM-CD.html wird über einen Funksender und ein 4/3 Wegeventil...
  3. L

    Verkabelung Funkempfänger

    Ich hab jetzt anderweitig einen Schaltplan bekommen. Thema beendet. Danke
  4. L

    Verkabelung Funkempfänger

    Ich bin nicht nach Farben gegangen, habe mir nur notiert zwischen welchen kontakten eine Verbindung bestand. Klemme 1 ist +, Klemme 2 ist - (steht auf der Platine) Der Draht von Klemme 1 geht in Wagoklemme 1, der von Klemme 2 geht in Wagoklemme 2. (die Zahlen stimmen rein Zufällig überein) Da...
  5. L

    Verkabelung Funkempfänger

    Bis jetzt lag der Empfänger vorne links auf dem Kabinenboden. Die 2 Extrarelais waren mit Panzerband an die Box vom Empfänger geklebt. Alles andre als Vorbildlich, aber da es einwandfrei funktionierte blieb es halt so. Vor einigen Monaten bekam das "System" aber einen Wackler. Das nahm ich zum...
  6. L

    Verkabelung Funkempfänger

    Ein Landmaschinenmechaniker ist aber kein Elektriker. Und dieser Aufbau hat nur am Rande was mit Landmaschinen zu tun.:sneaky:
  7. L

    Verkabelung Funkempfänger

    Dazu gibts natürlich keinen Schaltplan, könnte ich aber erstellen.
  8. L

    Verkabelung Funkempfänger

    Oder die Verkabelung neu aufbauen, was vermutlich schneller geht.
  9. L

    Verkabelung Funkempfänger

    Hallo, ich habe am Traktor diesen 4fach Funkempfänger montiert: SVS Nachrichtentechnik SHR-12 L4 Mit der entsprechenden Fernbedienung wird über 2 Schließrelais ein Stellantrieb/Linearmotor (ausfahren/einfahren), und ein 3/4 Hydraulikwegeventil bedient. Nun wollte ich ihn ordentlicher am...
  10. L

    Braucht dieses Magnetventil einen Vordruck?

    AW: Braucht dieses Magnetventil einen Vordruck? Servus Adrian, das Leuchtverhalten ist etwas anders als du es beschreibst. Wenn der Stecker abgebaut ist leuchten sie durchgehend solange der Taster betätigt wird, allerdings kommen nur 8V an. Bei montiertem Stecker leuchten sie gleich stark, nur...
  11. L

    Braucht dieses Magnetventil einen Vordruck?

    AW: Braucht dieses Magnetventil einen Vordruck? Servus Peter, am Empfänger plus und minus liegen 12,5V an. Am Ventil bei abgenommenem Stecker gleichmäßig 8,5V und bei montiertem Stecker springt es von 0 bis 2V Ich weiß jetzt natürlich nicht ob am Ventil 12,5 anliegen müßten? Aber du doch...
  12. L

    Braucht dieses Magnetventil einen Vordruck?

    AW: Braucht dieses Magnetventil einen Vordruck? Servus schwarzer Peter, danke schon mal, werd ich überprüfen.
  13. L

    Braucht dieses Magnetventil einen Vordruck?

    Hallo Zusammen, ich habe mir eine kleine Hydraulikwinde gebaut die vorne am Schlepper hängt. Den Hydraulikmotor steuere ich mit diesem Magnetventil über eine Fernbedienung ...
  14. L

    Funkfernbedienung für Hydraulikwinde

    AW: Funkfernbedienung für Hydraulikwinde Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :lol:
  15. L

    Funkfernbedienung für Hydraulikwinde

    AW: Funkfernbedienung für Hydraulikwinde Willst du mich eigentlich vergageiern oder hast du meine Frage nicht richtig gelesen? :mrgreen: Beim Traktor gibts nur 12V! :(
Top