Aktueller Inhalt von keg80

  1. K

    Jobaussichten als Maschinentechniker

    Sicher ist es möglich im Artverwandten Unternehmen zu arbeiten. Und in deinem Fall Metallbau, macht die praktische Erfahrung sowieso das meiste aus. Des weiteren wird der Techniker auch in verschiedenen Unternehmensteilen eingesetzt. Sei es in der Konstruktion, Fertigungssteuerung...
  2. K

    Einstiegsgehalt Servicetechniker mit 30% Reisebereitschaft (China, Japan, Mexiko, Brasilien)

    @ElektroFuzzi du mutierst zu Forum-Nervensäge!
  3. K

    Vergütungspflichtige Arbeitszeit/Dienstzeit/Reisezeit

    Du denkst, die komplette Abwesenheit von Zuhause wäre bezahlte Arbeitszeit? Das wäre schön... ist aber in den seltensten Fällen Realität. Zumindest habe ich es noch nicht erlebt. Ich kenne es so und so wird es bei mir in der Firma praktiziert: Die Zeit startet beim Verlassen der Haustür bzw...
  4. K

    Reisekostenregelung (Hotel, Spesen,...)

    Fair sollte es sein aber ist es nicht immer. Aber wenn der Chef morgens erst nach 9Uhr aufkreuzt und die Besprechungen immer erst nach 17-18Uhr ansetzt oder die Floskel "eben mal kurz...", dann ist das Fass sehr schnell voll. Highlight war, Kundenprojekt sollte kurzfristig fertiggestellt werden...
  5. K

    Reisekostenregelung (Hotel, Spesen,...)

    Arbeitsverträge, bei denen die Überstunden mit dem Gehalt abgegolten sind, lehne ich mittlerweile ab. Leider gibt es immer noch Arbeitgeber die es schamlos voll ausnutzen.
  6. K

    Reisekostenregelung (Hotel, Spesen,...)

    Viele werden genauso denken, wie du. Wenn es keine Arbeitszeit mehr ist, würde ich es auch machen. Aber Reisezeit ist nun mal Arbeitszeit und nach 10h hält die Uhr an. In der Vergangenheit hat es in dem Unternehmen mal einen Unfall gegeben, bei der die BG es nicht so spaßig fand nach einer 10h...
  7. K

    Zu alt?

    Das kenne ich und es war überraschend angenehmer und auch erfolgreicher als mit einem älteren männlichen Vorgesetzten.
  8. K

    Reisekostenregelung (Hotel, Spesen,...)

    Ich kenne es nur nach den gesetzlichen Vorgaben. Du kannst pro Tag max. 10h +45min Pause arbeiten. Alles was darüber hinaus geht wird gnadenlos gekappt. Zu der Arbeitszeit gehört auch das selbstständige Autofahren. Also, wenn du zu zweit fährst, dann wird dem Fahrer die Fahrtzeit von den 10h...
  9. K

    Umfrage Jahresgehalt

    Du hast in deiner Auflistung die Bewerber vergessen, die mit ihren Gehaltsvorstellungen über das Ziel hinausgeschossen sind. Dann sind bei mir 57k nur 35h/w Also, jeder hat seine eigene Meinung, aber um die Diskussion von meiner Seite abzuschließen. Ich habe mich damals mit einer...
  10. K

    Umfrage Jahresgehalt

    Die Gehaltsvorstellungen sind ja nicht das einzige Entscheidungskreterium, aber ein Wichtiges! Nicht umsonst werden schon in Stellenannoncen Gehaltsvorstellungen abgefragt. Und wenn dort schon eine überdrehte Summe (weit mehr als Tarif oder marktübliches Gehalt) kannst du dich mit deinem fixen...
  11. K

    Umfrage Jahresgehalt

    ach rotH, das ist doch Blech was du da schreibst... man vergleicht doch keine Äppel mit Birnen. Wenn du eine fixe Summe in Bewerbungen angibst, dann kannst du dich ganz schnell mit einer überdrehten Summe ins Aus platzieren. Des Weiteren ermöglicht es Dir bei Vorstellungsgespräche die Reaktion...
  12. K

    Umfrage Jahresgehalt

    immie, ich verstehe dich voll und ganz, aber warum sollte man sonst schon in den Stellenannoncen die Gehaltsvorstellungen forden? Einfache wäre es dann doch, die Gretchenfrage erst bei einem Vorstellungsgespräch zu stellen. Ich denke das der Gehaltswunsch ein erheblicher Faktor in der...
  13. K

    Umfrage Jahresgehalt

    Ganz klar, um seinen Hut bestmöglich in den Ring zu werfen. Beispiel: Der AG hat eine Budgetgrenze für die zu besetzende Position von 60K. Du gibst die fixe Summe von 63K an. Was passiert? Entweder bist du mit deinen 63K sofort raus oder du bekommst eine Einladung und dein Gehalt wird auf 60k...
  14. K

    Umfrage Jahresgehalt

    Passiert leider viel zu häufig. Bei den Gehaltsvorstellungen immer schön sachlich bleiben, und falls gefordert eine Spanne angeben. Das erhöht definitiv die Chancen. Dir viel Glück bei der Suche!
  15. K

    Reines Fernstudium oder Fernstudium mit regelmäßigen Präsenzzeiten?

    Ich denke der zukünftige AG wird dein Zeugnis zu Gesicht bekommen und dort kann er das Lehranstalt und die Schulform herausfinden. Anfangs ist ein gutes Zeugnis ein Einstellungsgrund, aber das verschwimmt mit der Zeit. Der Faktor Erfahrung wird immer gößer. Das liegt ganz an deinen...
Top