Aktueller Inhalt von Kassandra

  1. K

    Techniker im Öffentlichen Dienst

    Der "Ing.Status" bezog sich auf die Eingruppierung - E10 (bis E12) ist für einen Techniker nur noch über die "Sonstige Beschäftigte", die gleichwertige Tätigkeiten in Breite/Tief/Länge wie ein Ing (mit E10/11/12-Merkmalen) machen erreichbar. Vor der Umstellung von BAT war das einfacher. Mag...
  2. K

    Techniker im Öffentlichen Dienst

    Sorry, aber eine Arbeitsrechtschutz ist für mich günstiger als der Gewerkschaftsbeitrag und wenn ich mir so den einen oder anderen Gewerkschaftsvertreter ansehe, dann versuche ich mich lieber mit einem von mir bezahlten Fachanwalt durchzuschlagen. Das hat mich zumindest als Techniker in den...
  3. K

    Techniker im Öffentlichen Dienst

    Die E10 und E11 Stellen sind meiner Vermutung nach noch BAT-Überreste. Mit der Umstellung in den TV 2006 wurde die Situation der Techniker verschärft und mit Einführung von 9a/b/c erst im TVÖD und jetzt auch im TV-L entgültig zementiert. Es gibt gelegentlich Stellenanzeigen wie "Ingenieur oder...
  4. K

    Aufbaustudium zum Bachelor

    Nehmen Sie sich einfach ein Beispiel an diesem Weiterbildungsangebot, wie sowas auf einen Blick m.M. nach seriös aufgebaut sein kann: http://www.fh-mittelstand.de/wirtschaftsingenieur/
  5. K

    Techniker-Weiterbildung von der Steuer absetzen

    Das war bei mir schon in grauen Vorzeiten möglich. Das Problem beim mir als Vollzeittechniker war aber, dass ich keine Einkommenssteuer in der meisten Zeit zahlte. Ich konnte daher "nur" für die Einkommenssteuer Jan&Feb. des Jahres den Anfang des Kurses von März. - Dez. absetzten (Steuer von 2...
  6. K

    Aufbaustudium zum Bachelor

    Und wie kommen Sie darauf, dass sich in diese Datenbank irgendeine Hochschule - ob niederländisch oder in Timbuktu ansässig - da selbst eintragen könnte? gefördert vom Auswärtigen Amt Die von Ihnen als scheinbare Plagiat bezeichnete Datenbank kommt von der kmk (=Kultusministerkonferenz) Und...
  7. K

    Aufbaustudium zum Bachelor

    Ich wollte doch bloss wissen, ob schon jemand seine Erfahrungen mit der Marketingstrategie gemacht hat ;-) Die gestzresste "Ungerechtigkeit" von 2016 passte doch voll auf die in 2014 z.T. ziemlich angesäuerte Diskussion.
  8. K

    Aufbaustudium zum Bachelor

    Das Marketing-Post #306 ist aus 2014? Und der große Rest war dem thread geschuldet und nicht #306 - und wenn er 1914 gewesen wäre ;-)
  9. K

    Aufbaustudium zum Bachelor

    Weiß jetzt schon jemand, was der Schein von EuregioOffice kostet? In der anabin-Datenbank finde ich das Unternehmen nicht, dass sich selbst als Hochschule bezeichnet. Ich habe mir hier mal so die Diskussionsbeiträge durchgelesen.. Die Fronten scheinen ja nun recht verhärtet zu sein. Jeder hier...
  10. K

    Luxusproblem , Jobangebot intern ...jetzt wechseln???

    Herzlichen Glückwunsch. Wird die richtige Wahl für Dich gewesen sein.
  11. K

    Alternative zum Techniker

    Wenn Du beim Lernen keine Schwierigkeiten hast, warum nicht studieren? http://www.frankfurt-main.ihk.de/berufsbildung/bildungspolitik/hochschulen/studieren/ In der Regel werden noch Vorstudium für Nicht-Abiturienten angeboten, bei dem Grundlagen für höhere Mathe und Physik vom Abi noch gelehrt...
  12. K

    Meister haben Techniker machen

    Dualstudium heißt Du machst eine Lehre zusammen mit dem Studium. Aber Du hast doch schon einen Meister? Ist das was, dass man für's Studium anrechnen lassen könnte?
  13. K

    Luxusproblem , Jobangebot intern ...jetzt wechseln???

    Wenn Du Dich mit Deinem Chef so super verstehst, warum redest Du nicht mal mit diesem? Wenn ich das so durchlese, dann passt das Betriebsklima, der Vorgesetzte, das Geld, der Arbeitsweg und damit das Mehr an Freizeit. Das Einzige was Dir abgeht, ist eine etwas aufregendere Arbeit. Irgendwann hat...
  14. K

    Techniker nichts wert ?

    Mir scheint, ich mache mir wirklich zu viel Gedanken für die nachfolgende Generation.:cigar:
  15. K

    Techniker nichts wert ?

    Um es mal überspitzt auszudrücken: Leute wie Steve Jobs und Mark Zuckerberg hatten/haben keine Berufsabschluss und haben trotzdem alle mehr verdient als ein Durchschnittsverdiener, der sein Leben lang arbeitet und sich nebenbei weiterbildet. Sind deswegen alle Versager, die ein oder mehrere...
Top