jrockenf's letzte Aktivität

  • J
    Hallo, ich habe Probleme mit einer Aufgabe. Aufgabe: Ein Drehspulmesswerk hat den Widerstand Rm = 10 Ohm und bei Im = 2mA = 0,002 A...
  • J
    jrockenf antwortete auf das Thema Geometrische Optik.
    Vielen Dank. Ja ich werde mit trotzdem mal eine Skizze machen zur Veranschaulichung.
  • J
    jrockenf antwortete auf das Thema Kraft Kugel am Seil.
    Kraft F= m * a F = Gewicht der Gesamten Kugel * Fallbeschleunigung F = 2015,1 kg * 9, 81*m/s^2 = 19.768,131N Ist das korrekt? Gruß Jan
  • J
    jrockenf antwortete auf das Thema Kraft Kugel am Seil.
    Nein, ich habe folgende Werte raus: Volumen Außen = 5,24 m³ Volumen Innen = 2,68 m³ Gewicht der Hohlkugel aus Eisen = 2011,93 kg...
  • J
    jrockenf antwortete auf das Thema Geometrische Optik.
    Es gibt in der Aufgabe leider keine Skizze. Ich habe jetzt aber die Lösung selber gefunden: 1. Linsenformel b/B = g/G b = Bildweite B...
  • J
    jrockenf erstellte ein neues Thema Kraft Kugel am Seil im Physik.
    Hallo, ich habe eine Aufgabe bei der ich nicht weiter komme. Aufgabe 6 Eine mit Luft gefüllte Eisenkugel hat einen Durchmesser von...
  • J
    jrockenf antwortete auf das Thema Wärmeverlust.
    Vielen Dank 👍
  • J
    jrockenf antwortete auf das Thema Wärmeverlust.
    Wärmemenge Q = h*A*(T1-T2)*deltat Q=Wärmemenge h=Wärmeübergangskoeffizient A=Kontaktflöchew T=Stofftemperatur deltat=Zeitintervall
  • J
    jrockenf erstellte ein neues Thema Geometrische Optik im Physik.
    Hallo ich habe eine aufgabe bei der ich nicht weiter komme. (2) Aufgabe: Geometrische Optik, Linsen 2 konvexe Linsen Ein Gegenstand G...
  • J
    jrockenf erstellte ein neues Thema Wärmeverlust im Physik.
    Hallo. Ich habe eine Aufgabe bei der ich nicht weiter komme. (4) Aufgabe: Wärmelehre Berechnung des Wärmeverlustes Wie viel Wärme...
  • J
    jrockenf antwortete auf das Thema Spannung berechnen.
    Vielen Dank. Das genügt.
  • J
    jrockenf erstellte ein neues Thema Spannung berechnen im Elektrotechnik.
    Hallo, ich habe eine Aufgabe bei der ich nicht weiter komme. Zu dem in der Abbildung gegebenen Schaltung ist die Aufgabe. Gegeben...
    • Schaltung.jpg
  • J
    jrockenf antwortete auf das Thema Druck im Feuerwehrschlauch.
    BERNOULLI-Gleichung p*g*h+1/2*p*v^2+p=konst
  • J
    jrockenf erstellte ein neues Thema Druck im Feuerwehrschlauch im Physik.
    Hallo, ich habe eine Aufgabe bei der ich nicht weiterkomme. Aufgabe 6 In einem Feuerwehrschlauch mit dem Innendurchmesser d1 herrscht...
Top